Guter Preis für T60 14" ?

ATh

Well-known member
Hallo,

ich kann folgenden T60 günstig (?) bekommen.:

Prozessor Intel® CoreDuo T2300 mit 1.66 Ghz,
Arbeitsspeicher: 512MB RAM DDR2 RAM (1x 512MB),
Grafik: Intel GMA 950,
14" TFT XGA Auflösung, keine Pixelfehler
Festplatte: 40 GB / SATA,
6 Zellen Li-Ion Hochleistungsakku mit 5200 mAh, 6 Ladezyklen,
DVD-ROM Laufwerk,
WLAN a/b/g,
Betriebssystem Windows XPP SP2,
Herstellergarantie noch 15 Monate, Rechnung (Händler),

Preis soll 500.-EUR sein.

--> 512MB Modul habe ich noch liegen, hätte damit 1GB
--> Festplattenkapazität habe ich über Netzwerk ausreichend

Fragen:

- Ist der Preis sehr gut, gut oder nur o.k. ?
- Läuft WOW in der Ausstattung ?
- Wie gut ist das Display ? (Besser/schlechter als X40 ?)

Einziges was mir fehlt, ist Fingerprintreader, hat mein X40 (das ich dann wohl verkaufen werde) aber auch nicht.

Gruß & Danke für alle Antworten im Voraus.

ATh.

Moin!

Hängt ja auch ein wenig vom Zustand des Gerätes ab.

Würde den Preis als gut bezeichnen, in Anbetracht, dass das gute Stück nicht die beste Ausstattung mitbringt.

Gruß,
BOB

Preis würde ich mal sagen gut... auch wenn die Festplatte schon sehr klein ist, aber T60 sind normal deutlich teurer.

Am sehr gut hindert mich die allgemein eher magere Ausstattung.

Ich würde das Gerät nehmen, wenn dir die Rechenleistung ausreicht (auch mit 1,66GHz ist ein CoreDuo kein schlechter Prozessor, aber eben auch nicht High-End) und es dir auf ein leichtes Gerät ankommt.

Wenn dir das Gewicht egal ist, dann such' dir lieber ein billiges R60/R61i, kostet neu bei besserem Prozessor nicht viel mehr.

Original von ATh

Fragen:

- Läuft WOW in der Ausstattung ?

Also WOW sollte schon laufen....allerdings wirst du wenn du Burning Crusade spielen willst schnellstens auf 1 GB Ram oder mehr aufrüsten, sonst hast du in den größeren Städten keinen Spaß.

Ich hab zu Anfangszeiten von WOW auf nem Laptop mit nem P4 3,06 mit 512 mb ram gezockt und es lief gut. Weiß halt nich wie die Leistung von den Dualcore dann is.

Gruß

Danke für erste Feedbacks.:

- Gewicht ist wichtig (soll X40 ersetzen, 1kg mehr geht gerade noch)
- Beschädigungen sollen keine sein, bekomme 1 Monat kostenfreies Rückgaberecht
- WOW frage ich deswegen, weil mein Sohn 1 Jahr im Schüleraustausch ins Ausland geht und es dafür geborgt bekommen soll

ATh.

Moin!

Ich würde es nehmen.
Bist ja abgesichert durchs Rückgaberecht und durch die Garantie, die sich auch noch verlängern lässt!

Gruß,
BOB

PS: Wo bekommst Du es eigentlich her?

Hallo cyberbob,

... daher wo auch mein Z60m her ist ;). Und diverse andere Thinkpads die ich einkaufen durfte.

ATh.

Ich finde den Preis ebenfalls gut.

Als Preisvergleich bietet sich ITX an. Dieses T60 kann man für 650 Dollar plus 50 (Versand) plus 140 (19%) = 570 Euro kaufen:
http://www.itxchange.com/itxchange/product_ProdOps.asp?

Dafür hast Du dann den Core 2 Duo und einen Kombo-Brenner, aber eine engl. Tastatur und im Zweifel keine Garantie.

Daher gut (also besser als nur ok), aber auch nicht sehr gut. Ich würde es kaufen. Mal vorausgesetzt, es kommt nicht aus einer dubiosen Quelle.

Gruß, Jan.

Danke für den Preisvergleich, Händler ist seriös.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben