Guter Image Hoster?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Nachdem Imageshack nun kostenpflichtig ist (:cursing:) bin ich auf der Suche nach einem guten Bilder Hoster der nichts kostet. Wichtig ist:

-Nach erstellen eine Accounts alle Bilder leicht verwaltbar
-Bilder werden NIE geloescht
-Bilder nach upload in verschiedenen Groessen erhaeltlich
-Keine Qualitaetseinbussen, Watermarks etc.

Kennt einer was?

Ich persönlich kann imgur aus eigener Erfahrung ausdrücklich empfehlen.
Die Bilder sind leicht verwaltbar (Drehbar, Cropbar, Löschbar), In verschiedenen Größen erhältlich, Qualitätseinbußen habe ich noch nicht bemerkt. Gelöscht werden die aber vermutlich spätestens beim Zusammenbruch der Zivilisation.
Allerdings ist mir keine Frist á la "in 6 Wochen löschen wir deine Bilder wenn sie niemand gesehen hat!" bekannt.

Edit: Oooops:
wikipedia.org schrieb:
If an image submitted by a user with a free account is not accessed at least once during a six-month period, it will be deleted.

Ansonsten ist das ganze aber so schön schnell, gut zu bedienen (Upload per Drag&Drop!), echt schade ... :pinch:

Zuletzt bearbeitet:
666kb.com ist auch ein guter Hoster (allerdings dürfen die Pix nicht größer als 666 kB sein).

@Danton

Schade, aber genau das ist es ja, nur Imageschack bot das was ich wollte.:(

666kb.com ist auch ein guter Hoster (allerdings dürfen die Pix nicht größer als 666 kB sein).

Also zum einen ist die Zahl fuer mich ethisch nicht vertretbar, andererseits brauche ich schon volle Groesse, also 4000x3000. Trotzdem Danke.

Saved.im gefällt mir ganz gut, Super Erfahrungen gemacht damit bisher.

Gegenfrage: warum keinen eigenen Webspace? Ich bin von den Imagehostern jetzt fast zur Gänze weg, da die Werbung einblenden oder nach einer Zeit der Nichtaktivität den Inhalt löschen, was bei bebilderten Artikeln ganz schön Sch*** ist :(

Ich hab mir hier 7 GB Webspace für umme geholt und bin nicht enttäuscht und vor allen Dingen Herr meiner Bilder:

http://www.square7.ch/

Und dann gibt es noch picupload... (allerdings mit Werbung). Oder die sonstigen Hoster (uploaded, hotfile...), wo man die Bilder als ZIP oder RAR hochladen kann; ein Doppelklick genügt zum Anzeigen.
LG mccs

wohl seit Kurzem, Kai. Die Startseite ist seit Weihnachten (da war mein letzter Besuch) komplett neu gemacht worden

Ahoi!

Das mit der neuen Startseite ist mir auch schon aufgefallen, und jetzt habe ich es auch gesehen: In sieben Tagen wird der Dienst kostenpflichtig. :(

Gruß,

Kai

http://www.directupload.net/

Klingt gut, setz ich mal auf die Liste. Danke!

Gegenfrage: warum keinen eigenen Webspace?

Hatte ich mir auch schon ueberlegt, ich wollte eh mal eine eigene Homepage erstellen, wenn es so weit ist werde ich mir das genauer ansehen.

wohl seit Kurzem, Kai. Die Startseite ist seit Weihnachten (da war mein letzter Besuch) komplett neu gemacht worden

Die neue Seite war schon seit Monaten oben und die habe auch schon im Vorfeld genutzt. Vor kurzem wurde die alte Seite entfernt und komplett ersetzt.:(

Gegenfrage: warum keinen eigenen Webspace? Ich bin von den Imagehostern jetzt fast zur Gänze weg, da die Werbung einblenden oder nach einer Zeit der Nichtaktivität den Inhalt löschen, was bei bebilderten Artikeln ganz schön Sch*** ist :(

Ich hab mir hier 7 GB Webspace für umme geholt und bin nicht enttäuscht und vor allen Dingen Herr meiner Bilder:

Würde ich auch empfehlen.

Dann noch ShareX verwenden, zum vernünftigen Uploaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch abload.de in den Ring, die speichern ebenfalls unbegrenzt - egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht.
Allerdings sind die Bilder nach Upload nicht in verschiedenen Größen verfügbar, das muss man beim Hochladen vorab auswählen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben