Guter Gebrauchter mit 16 Zoll gesucht

rile

Member
Tages zusammen,
meine bessere Hälfte möchte eine Laptop mit Win11.
Sie hätte gern 16 Zoll oder Größer. Wie man bei 17 Zoll noch von handlich reden kann, naja.
Preislich nicht über 500€.
Ram min 16gb, fürchterlich was win 11 da krallt.
Bildschirm sollte nicht der dunkelsten sein, srbg größer 75% wäre toll.

Es muss nicht unbedingt ein Thinkpad sein. Die IdeaPads scheinen mitunter ganz gut zu sein.
Dell oder HP ist auch okay.
Genutzt wird er für Office und Büroprogramme, Youtube etc. Also keine Bildbearbeitung, etc.

Vielleicht könnt ihr was Empfehlen.
Achso nur mit Rechnung.

Grüße

Ich würde nach einem E16 schauen, gibt's zu erschwinglichen Preisen und ist ein solides Gerät, teils auch noch mit aktiver Garantie. Nur ob das Display deinen Ansprüchen gerecht wird muss man sehen...

Ich hab' hier 2x Ideapad mit 17" in der Familie - die sind handlicher als ein T60 15" und sehr schön leicht.

15,6" sind ja auch quasi 16", oder? Ich würde auf ein T590 oder T15 Gen1/Gen2 schielen. Dabei sind innerhalb Deines Budgets auch T15 Gen2 mit Gewährleistung vom Händler erhältlich. Genau bei diesen drei Geräten dürfte aus meiner Sicht bis 500€ jedenfalls das beste Preis-Leistungsverhältnis für ein langlebiges, robustes gerät dieser Größenklasse liegen. Wichtig dabei: Auf 16GB RAM fest verlötet achten (die Geräte haben einen weiteren SO-DIMM Slot, dann kann man auf 32GB oder 48GB Gesamt aufrüsten statt nur 24GB oder 40GB) und die Geräte mit nVidia Grafik für die Einsatzbereiche Deiner Frau eher meiden.

Über den Thinkpad-Tellerrand schielen ist sicherlich auch nicht verkehrt, aber da müssen Andere hier die Vorschläge machen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben