guten kleinen laserdrucker Empfehlung ?

cavsim

Member
Hallo,

Ich suche für den Privatgebrauch einen schwarz-weiß Laserdrucker.
Ich möchte wenn möglich ein Gebrauchtgerät suchen und bitte euch um eine Empfehlung eines
bestimmten Gerätes wo die Qualität und Lebensdauer hoch ist.
Auf was sollte ich beim Gebrauchtkauf besonders des Druckers besonders achten ?

Ich möchte gerne, wenn möglich, ein gut bewährtes Gerät wobei die Toner nicht immens teuer sein sollten

Ein Tischgerät ist ausreichend, sollte also nicht zu groß sein-wenn eine Kopierfunktion noch dabei ist wäre das schön,
aber kein MUSS.

Danke an eine Empfehlung

Wenn ein kompakter Drucker mit USB ausreichen würde, versuch doch einen neuen Kyocera FS-1041 zu bekommen. Bei den Preisen lohnt sich ein Gebrauchtkauf eigentlich nicht mehr.

Wieviele Seiten Druckaufkommen erwartest Du pro Monat ungefähr?

Niedrige Betriebskosten = Kyocera

Gebraucht lohnt da nur, wenn Netzwerk notwendig ist.

Selbst die gebrauchten Kyos kommen meist mit Randvollen Kartuschen und kaum Seiten auf der Uhr. Mein Tipp schau dir mal die FS1320dn, P2135dn an (gleiches Druckwerk) Die können halt auch USB aber eben auch Ethernet

Oder FS-1370 :D : https://www.ebay.de/itm/Kyocera-FS-...471124&hash=item4b30ca3149:g:7VMAAOSw~XpZP05x .
Das sind robuste Office-Drucker ,die auf mindestens 100000 Seiten ausgelegt sind und wo man Nachbau-Toner für 8000 Seiten für unter € 15 bekommt (TK 170) .
Der Kyocera FS-1041 mit seinem Start-Toner von 700 Seiten kommt da nicht ganz mit ...(Zumal auch die Nachbautoner maximal 1600 Seiten schaffen und gut € 10 kosten).

Gruss Uwe

Wenn du eine Kopierfunktion haben willst ;) und günstige Druckkosten FS- 1118, 1125, 1135 MFP ;) Zu den M2040 kann ich nicht raten, da haste verchipte Toner. Nach 100000 Seiten ist die Kiste aber nicht platt sondern da ist dann einfach eine neue P Unit (Processing Unit)fällig die kostet je nach Modell um die 100 bis 150 EUR - hält dann aber auch wieder 100000 Seiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
FS-1118 habe ich im Keller stehen. Potthässlich, aber unzerstörbar.

Der oben verlinkte 1370DN ist ein perfektes Angebot, zugreifen!

FS-1118 habe ich im Keller stehen. Potthässlich, aber unzerstörbar.

Privat dient mir noch ein HP LaserJet 4000, Netzwerk, Duplexdruck, 2x 500 Blatt-Kassetten, Toner bis in alle Ewigkeit. Habe ich vor ein paar Jahren bei jemanden vor der Tonne bewahrt.
Druckt unter jeden verblichenen und aktuellen Betriebssystemen.
20 Jahre alt und nicht müde. :thumbup:

Ist nur leider nicht klein. Aber schon erstaunlich wie lange so eine Kiste hält.

Privat dient mir noch ein HP LaserJet 4000, Netzwerk, Duplexdruck, 2x 500 Blatt-Kassetten, Toner bis in alle Ewigkeit. Habe ich vor ein paar Jahren bei jemanden vor der Tonne bewahrt.
Druckt unter jeden verblichenen und aktuellen Betriebssystemen.
20 Jahre alt und nicht müde. [emoji106]

Ist nur leider nicht klein. Aber schon erstaunlich wie lange so eine Kiste hält.
Selbiges hier, ein Epson EPL N2000, A3 Laser mit Duplex aus dem vergangenen Jahrtausend, der tadellos seinen Dienst tut.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Selbiges hier, ein Epson EPL N2000, A3 Laser mit Duplex aus dem vergangenen Jahrtausend, der tadellos seinen Dienst tut.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
A3 ist jetzt aber nicht mehr unbedingt "klein", und das war ja eines der Kriterien des TE.

Und kannst du bitte deine Tapatalk-Signatur deaktivieren? Die mögen wir hier nicht. Danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben