Gute Tasten kommt zurück!

ist4000

New member
Themenstarter
Auf meinem Lenovo 3000 n200 sind auf den Tasten in der F-Tasten-Reihe orange Aufdrucke für weitere Funktionen,. Unter XP ließen sich mit der "Fn"-Taste nutzen, z.B. "Fn"+"F4" war Ruhemodus, "Fn"+F7": zweiter Bildschirm oder Beamer; auch die Lenovo-Taste mit dem Werkzeugkasten und Schraubenschlüssel ging. Unter Win7 64Bit gehen sie nicht mehr. Wie kann ich das wieder richten?

Vielen Dank! Die F-Tasten gehen wieder. Die mit dem Werkzeugkasten nicht. Ich brauche sie eigentlich nicht aber aus rein menschlicher Neugier lasse ich die Frage offen.

hm, ging da ein programm auf des den laptop untersucht hat?
wenn ja, fehlt das programm ggf. noch, schau mal bei lenovo nach

Denke nicht. Es ging ein Installationsprogramm auf, wenn es den laptop groß untersucht hätte, müsste es mir doch aufgefallen sein. Bei lenovo habe ich nichts gesehen, das sich meinem unschuldigen Blick als nützlich zeigte. Wie müsste das Programm den in etwa heißen oder finden lassen?

Mit dem Knopf sollte Rescue & Recovery zu starten sein. Wenn Du es wegen dem W7-Install nicht mehr installiert hast funktioniert das natürlich nicht mehr. Eventuell nutzt aber das Programm PC-Doktor die Taste wieder wenn Du es installierst. Das Programm sollte auf der Lenovo Homepage zum Download bereitstehen bzw. über Thinkvantage-Systemupdate zu beziehen sein.

Gruß
Bountykiller

Rescue & Recovery gibt es nicht auf dem N200.
Dieser "Werkzeugkasten" funktioniert dann, wenn Du die QuickRecovery tools für die IdeaPads installierst. Guckst Du Homepage für Download... :squint:

Na klar gibt es R&R auf dem N200. Habe vor 2 Jahren ein N200 mit XP für meinen Chef gekauft und eingerichtet. Da war R&R drauf. Das nutzt er bis heute zur Datensicherung.

Gruß
Bountykiller

bountykiller' schrieb:
Na klar gibt es R&R auf dem N200. Habe vor 2 Jahren ein N200 mit XP für meinen Chef gekauft und eingerichtet. Da war R&R drauf. Das nutzt er bis heute zur Datensicherung.

Gruß
Bountykiller
Ja, aber ich habe zu Weihnachten ein N200 neu mit XP installiert und der SystemUpdate findet nun das QuickRecovery.
(Was im Prinzip wohl das Gleiche ist, aber in Orangeton passend zum Lenovo und der Button funktioniert dann auch).

Ist ja auch egal, beides ist lahmarschig langsam und das erste, was runterfliegt von der Platte.

Das kann sein, da ich damals nicht so 100% drauf geachtet habe. Wird wohl QuickRecovery gewesen sein.

Gruß
Bountykiller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben