Gute scharniere vom 600X ins 600 einbauen

Windows NT

New member
Themenstarter
Ich habe ein stabiles 600x und wollte die Scharniere in ein normales 600er einbauen, ist das kompliziert?

Komliziert finde ich es nicht,
auch wenn es viele Einzelschritte erfordert ist das mit Hilfe des hmm und etwas Ruhe gut zu schaffen,
Knackpunkt ist imo höchstens dass die Tastatur entfernt werden muss > Gefährdung der Kabel/Stecker!

Scharniere aus einem 600x nehmen um sie in ein "normales" 600 zu pflanzen hört sich für mich ziemlich paradox an,
ist denn das 600x so defekt dass Dir nur noch fleddern bleibt?
[Geiermodus an]
Ich bräuchte da nämlich noch eine intakte Unterschale und ne tasta wäre auch nicht verkehrt;)
[Geirmodus aus]

Habe Unterschalen und Displaydeckel, jede Menge Scharniere und viel anderen Kram für 600-er im Sonderangebot. Bei Interesse PN.

tom_k' schrieb:
Scharniere aus einem 600x nehmen um sie in ein "normales" 600 zu pflanzen hört sich für mich ziemlich paradox an,
ist denn das 600x so defekt dass Dir nur noch fleddern bleibt?
Paradox ist diese Umbauaktion auch deshalb, weil die Scharniere der 600er-Reihe zerlegbar und super einstellbar sind... und ich einen Bruch bei dieser Scharnierkonstuktion eigentl. gänzlich ausliessen würde (groben Vorsatz 'mal aussen vor). Hab' auch noch keines gesehen, daß nach einer Korrektur nicht wieder wunderbar funktionierte.

Btw. die 600x-Scharniere passen nur bei den 13.3" Modellen der 600er-Reihe. Die 12,?"er svga-Modelle haben kürzere Scharniere mit anderen Befestigungspunkten (kann man gut von der Seite sehen, wenn die beiden Displayrücken an Displayrücken stehen. Interessanterweise ist die FRU der Deckel gleich... wenn man die neu kauft müssten die eigentl. ohne die Löcher für die Schrauben daherkommen (was ich wiederum nicht glauben mag) - nur, wie soll's sonst funktionieren?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben