Gute, ressourcenschonende TV-Software gesucht

Wayne?

New member
Themenstarter
Moin!

Betreibe an meinem T41 eine "Avermedia" DVB-T PCMCIA-Karte die auch sehr gut funktioniert. Leider kann ich mich mit der TV-Software nicht so recht anfreunden - insbesondere da es keine Funktion gibt, um den Bildschirmschoner zu "überschreiben", wie es z.B. VLC kann.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was es momentan so gibt, am besten wäre eine kostenlose bzw. OpenSource-Lösung!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

ich kann dir dvb-dream empfehlen, das nutze ich selbst und bin mehr als zufrieden.

Die Software ist kostenlos.
Download gibts hier --> www.dvbdream.de

Ich nutze DVBViewer in der Pro Version. Kostet einmalig 20 Euro und alle weiteren Updates sind enthalten. Ist sehr gut wegen der Plugin-Unterstützung. Kann es nur empfehlen.

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=490351#post490351]Funktioniert aber nur mit DVB-S, oder? [/quote]

Nein, ich habe DVB-T !

Ich nutze ProgDVB Freeware. Du kannst in den Options die Decoder selber wählen, evtl. für ein leistungsschwächeres T41 von Vorteil. Schön sind auch die Shortcuts, Doppelmausklick Vollbild, Middlemausklick kleines rahmenloses Fenster. Die Software die beim Stick dabei war empfand ich auch als ziemlch vermurkst. Dafür ging damit die Fernbedienung, das ist wohl der Nachteil bei Opensource Lösungen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben