Gute, günstige Outdoor/Trekkingschuhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soundofsilence

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich weiß wir sind ein Technikforum, aber ich weiß auch, dass es hier Leute gibt die mir helfen können. Ich toure im Oktober mit meiner Freundin durch Marokko (Marrakesh, Essaouira, Rabat, Meknes, Fez, wen's interessiert). Da ich sonst immer Springerstiefel trage, es aber anscheinend keine Stiefel mit lederverstärkten Kappen mehr gibt, möchte ich mir jetzt gerne ein paar Outdoor/Trekking/Wanderschuhe zulegen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, bin ich für Infos dankbar. Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung, eine gute Sohle, Verfügbarkeit in schwarz und ein vertretbarer Preis <150 EUR. Hat da jemand nen Tipp für mich? Danke schonmal :)

die leichte Ausführung der BW Gebirgsjägerstiefel (ist mit Meindl identisch) bekommst du um die 150,-

ps. Meindl ist echt gut

zu welcher Jahreszeit willste den gehen?
Bekannte von mir haben für die Wüste spezielle Wüstenstiefel ( Zum Beispiel haben die amerikanischen Streitkräfte im Iraq und Afghanistan das Problem das ab einer gewissen Temperatur die Sohlen sich vom Schuh lösen)

hi,
für strecken die ich kenne laufe ich sehr oft barfuss natürlich abhängig von gelände und wetter ...
ansonsten haben es mir die vibram fivefingers barfuss-schuhe angetan. beispiellink
hatte den surgewelcher leider nicht mehr zu bekommen ist.

für sommerliche temps bietet sich der leicht schuh aus känguruleder an gibt kein anschmiegsameres leder für schuhe, wie eine zweite haut.

gibt noch andere hersteller von solchen "schuhen"

so genug der werbung ;) greeTz lyvi

Ich persönlich bin ein Fan vom Salomon XA Pro 3D Ultra GTX, sind mir bisher die liebsten Outdoor-Schuhe...

Ende. Ja, hier sind viele Leute mit den unterschiedlichsten Interessen, aber für solche Fragen gibt es bestimmt bessere Anlaufstellen. Hier geht es vorrangig um Technik. Wanderschuhe haben in meinen Augen keinen Bezug dazu!

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben