Ich habe auf dem X200t was ich kurz hatte Fedora 14 ausprobiert. Die Probleme die ich hatte duerften aber vermutlich distributionsuebergreifend sein:
- der Mute-Button hatte keine Funktion, ich bin dafuer auf den ThinkVantage-Button ausgewichen
- KDE kann beim Loginscreen nicht das virtuelle Keyboard (kvkbd) nutzen. Thinkwiki sagt das es eventuell mit XDM statt KDM geht, und mit vxkdb. War mir aber zuviel gefuckel
- gleiches Problem im Screensaver. Da gibts zwar ein virtuelles Keyboard als Widget - aber das kann man nicht zur Passworteingabe nutzen. What the heck?
- es wurden keine ACPI-Events fuer swivel-up bzw -down (wechsel zwischen Tablet- und Notebookmodus) generiert, damit kein automatisches Umschalten der Bildschirmausrichtung
In KDE selbst gings mit dem virtuellen Keyboard ganz passabel, wobei (und das sage ich als ueberzeugter Linux-Nutzer) derzeit nichts an Windows7 fuer Tablets vorbei kommt. Allein die Schrifterkennung rockt alles andere weg. Der Digitzier funktioniert out of the box und sehr gut.
Falls du das X200t noch nicht hast: das Display spiegelt wegen dem Digitizer doch recht stark. Zwar kein Vergleich zu den ueblichen Glare-Consumer-Displays, aber deutlichst mehr als die normalen matten Displays.