Gumminippel von Taste "ausgeleiert" ?

DaDaUrka

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Habe versucht etwas vergleichbares zu finden im Forum, bin jedoch nicht fündig geworden.
Jedenfalls:

Die "i"-Taste reagiert sehr "matschig". Sprich der Anschlag ist weg. Es dauert eine Zeit bis die Taste wieder zurück kommt und ein festeres (mehrmaliges) Drücken lässt mehrere "i" zu.
Hab mal den Kopf runtergemacht und gefühlt das der Gumminippel im Gegensatz zu anderen Tasten etwas weicher ist. Zudem knickt er so komisch ein wenn man ihn drückt.

Kann man da was machen? :cursing:

Anhang: Bild von Tastatur, zur Identifizierung. Es handelt sich um ein T40 2373-82G (14").
tastees0.jpg
 
klar kann man da was machen.

lösung 1: den nippel austauschen. vll hast du ja noch eine defekte tastatur rumliegen?!?!

wenn 1 nicht geht, wird lösung 2 empfohlen :)

lösung 2: einfach eine taste aussuchen,die du extrem selten nutzt und diesen nippel für deine "i"-taste verwenden.
zB die taste links neben der 1.

viel erfolg

vlg
 
Hallo Serko!

Danke für die schnelle Antwort. Den Gedanken hatte ch auch schon (2. Vorschlag).
Allerdings habe ich habsolut keine Ahnung wie ich den Gumminippel abmache? Der ist irgendwie richtig fest an dem Rahmen?

Hat jemand einen Tipp wie man den Nippel schmerzfrei abmachen kann?
 
[quote='DaDaUrka',index.php?page=Thread&postID=393323#post393323]Hat jemand einen Tipp wie man den Nippel schmerzfrei abmachen kann?[/quote]eigentlich müsste das doch mit einer pinzette machbar sein oder?
vlg
 
moin,
ich kann mich natürlich täuschen, aber graues Gummi sieht nach einer Tastatur "made in China" aus. Da sind die Pümpel gut verklebt, ich habe beim letzten mal die Leiterbahn darunter gleich mit abgerissen. Bei "made in Thailand" ist das Gummi halbwegs lose, geht aber auch gerne mal verloren. Also, nicht rupfen sondern mit einem Skalpell oder so ganz vorsichtig und Stück für Stück trennen, dabei leicht am Pümpel ziehen. Einfacher ist neukaufen, nervenschonender auch. " http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280237070332&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018 " ist mE günstig, ersteigert sind die Dinger fast immer teurer.

mfG

jkr
 
Ach mist. Das geht hinten und vorne nicht. Glaube muss mir doch eine neue Tastatur kaufen... ;(
Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Schuss Silikon reinzuspritzen um dem Ding neue Standfestigkeit zu geben :P .

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben