Gummilamenierung T4x

Arkain

New member
Themenstarter
Hallo,

in vielen Threads wird geschrieben das die T4x eine Gummilamenierung habe die sehr empfindlich sein soll.
Nun stellt sich mir die Frage wie sieht diese Lamenierung aus (google hat irgendwie nicht geholfen) und welche T4x hat dies nicht?
Bei einem T60 gibts ja keine Beschichtung, gibt es ein T4x das wie das T60 ist?
Das T60 fand ich optisch sehr ansprechend nur zu teuer nun würde ich auf ein T4x umsteigen und dafür suche ich ein T4x das optisch dem T60 entspricht.
Oh ja, das Gehäuse des T60 war sehr empfindlich was Fingerabrücke betrifft. Ich meine damit das man die Fingertapser immer auf dem Notebook sah. Sind die T4x genauso empfindlich?

Gruß,

Arkain

Hi,

ich kann nur von meinem T40 sprechen, dass hat sehr wohl eine "Gummilamenierung" und zwar NUR auf Displaydeckel. Aber entweder man findet dass in Ordnung, weils dann "benutzt" aussieht oder man nimmt einfach einen Lappen und wischt das weg.

Erstens heisst das wenn überhaupt Gummilaminierung oder besser noch beschichtung ... oder ich hab ne Sprachlücke lamenierung hab ich noch nie gehört :D

Zweitens ist das kein Gummi sondern das Material (Titan-Magnesium-Composite) das sich so anfühlt...
Das T40 entspricht optisch dem T60, zumindestens das T40 was ich hier hab ... bis auf das es inzwischen halt Gebrauchsspuren hat...

@ JanC

Ich glaube die Sprachlücken haben unsere Pisa-Studenten, und zwar zu Hauf, nicht Du.

Würde mich nicht wundern, wenn bald die Gummilamentierung hier auftaucht... :evil:

Ich glaube aber, der Junge meint die äussereBeschichtung des Displaydeckels, die bei den T-Modellen tatsächlich anders ist als bei den R's.

Sie haben kein pures (übrigens sehr stabiles) Plastik, sondern eine "Gummischicht", die nach einiger Zeit Fettrückstände und Abnutzungen deutlicher im Licht zeigt.

Wird also hässlicher, ist dafür auch teurer (selbst mit 200,- ? Garantieerweiterung auf die R's gerechnet). 8)

Gruss

Original von JanC
Zweitens ist das kein Gummi sondern das Material (Titan-Magnesium-Composite) das sich so anfühlt...

das ist unsinn.
1. ist die gehäuseunterschale aus dem gleichen zeug (was immer es nun auch ist) und fühlt sich ganz anders an, und 2. ist die gummierung bei mir an den ecken des displaydeckels schon abgerieben, da sieht man sehr deutlich das das nur eine beschichtung ist.

nicht so viel mit den tücken der deutschen sprache aufhalten leute, wichtiger ist das die fakten stimmen :D

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben