Gummierung ausbessern - wie?

DasLicht

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
284
Wie heisst eigentlich der Lack bzw. die gummierte Beschichtung, die auf dem Displaydeckel der T-Serie und/oder dem Gehäuse der X-Serie aufgebracht ist? Ich würde gerne ein paar abgenutze Flächen ausbessern. Gibt es sowas zum Kaufen? Also so eine Art Lackspray oder Farbe mit den gleichen Eigenschaften.
 
frag mal bei einer strassenbaufirma :D

sorry, ging mir gerade so durch den kopf
 
[quote='DasLicht',index.php?page=Thread&postID=521486#post521486]wehe, der nächste gibt mir einen Tipp mit Latexbranche... :D[/quote]...schade :S
 
Stofftaschentuch in reines Isoprop legen, wenn es voll gesaugt ist, damit 2-3 Minuten kräftig den Deckel gleichmäßig polieren - wirkt wahre Wunder.

Gruß
 
Was soll man damit ?
Da müsste man wahrscheinlich den Deckel erst einmal abschleifen...
Außerdem : 30 Euro ?? Für 30 Euro kann man 10 Liter IPA kaufen (oder waren es 20..? )... Und mit 10 Liter IPA kann man schon so ein paar tausend Thinkpads schrubben...

Gruß
 
Ich weiß ja nicht wie ausbessern gemeint ist. Aber tiefe Kratzer wie ich so den ein oder anderen hab kriegt man mit Isopropanol wohl nicht weg.
@Paddler: Kannste mal vorher nachher Bilder schießen ich weiß nämlich nicht so recht welchen Effekt das haben soll.
wir reden schon vom selben Stoff Isopropanol richtig?
 
Bilder : nein - ich hab keinen Deckel mehr, der noch nicht geschrubbt wurde...
Ja natürlich reden wir vom gleichen Stoff - Isopropanol

Versuch es mal, du wirst sehen ! Die tiefen Kratzer... wenn es eine Schramme ist, dann gehen die nach gutem Schrubben auch etwas raus, nur Kratzer, als wären es Schnitte, die gehen nicht so schnell raus.

Gruß
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=521517#post521517]Was soll man damit ?
Da müsste man wahrscheinlich den Deckel erst einmal abschleifen...
Außerdem : 30 Euro ?? Für 30 Euro kann man 10 Liter IPA kaufen (oder waren es 20..? )... Und mit 10 Liter IPA kann man schon so ein paar tausend Thinkpads schrubben...

Gruß[/quote]Ist ja nicht dein Problem sondern nur meine Antwort auf die Frage...bei Interesse kann der TE ja mal beim Erzeuger nachgraben...
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=521534#post521534]Bilder : nein - ich hab keinen Deckel mehr, der noch nicht geschrubbt wurde...
Ja natürlich reden wir vom gleichen Stoff - Isopropanol

Versuch es mal, du wirst sehen ! Die tiefen Kratzer... wenn es eine Schramme ist, dann gehen die nach gutem Schrubben auch etwas raus, nur Kratzer, als wären es Schnitte, die gehen nicht so schnell raus.

Gruß[/quote]Soll heißen es hilft gar nix außer das der Deckel sauber wird. Um Schnitte Kratzer etc. um die es hier im Thread geht zu entfernen müsste Isopropanol die Oberfläche anlösen können. Das bezweifle ich aber stark.
 
Wenn du zufällig Isopropanol daheim haben solltest, dann kann ein Versuch nicht schaden. Die Oberfläche wird nicht aufgelöst, nein, aber alles, bis auf harte Kratzer, geht damit ganz gut weg.

Gruß
 
Ich kann Paddel nur zustimmen, ich mache das auch immer so, weil die ein oder andere Schramme sich im Alltag nicht vermeiden lässt.
Grüße
 
So, ich habe mittlerweile die perfekte Farbe zum Ausbessern von größeren Farbabschürfungen an gummierten Stellen gefunden:
Revell Email-Farbe aus dem Modellbau, Farbe 32106 Teerschwarz matt :thumbup:
Empfiehlt sich hauptsächlich, wenn die Farbe bis auf die Grundierung oder das Blech runter ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben