GTA SA über Mini Dock startet nicht [DVI]

Sebastian2691

Member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe gestern mein neues Advanced Mini Dock erhalten.
Es ist alles ok, allerdings habe ich ich ein Problem beim starten von GTA San Andreas.

Wenn ich am Dock meinen 22" Acer TFT über DVI anschließe und GTA SA starte, passiert nichts. :(
Es startet einfach nicht, ALLE anderen Spiele, darunter MSTS, MM2, NFS und GTA IV, starten ganz normal.
Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn ich im Präsentationsmanager einstelle, dass entweder TP Display und externe TFT [DVI] oder nur der extrene TFT [DVI] als Anzeige benutzt werden soll.
Sobald ich die Anzeige wieder auf "nur ThinkPad Display benutzen" einstelle, startet das Spiel ganz normal. :)

Die Einzigste Möglichkeit, GTA SA zu starten, habe ich wie folgt rausgefunden: "nur ThinkPad Display benutzen" auswählen, GTA starten, in die Taskleiste minimieren und auf externen TFT umschalten, GTA maximieren und alles ist ok.
Wenn ich GTA neu starten möchte, muss ich diesen Trick wiederholen und das nervt ganz schön, schließlich starten ja alle Spiele bis auf dieses. ;)

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Achja, ob das Problem auch unter VGA besteht, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, ich habe derzeit kein freies Kabel. ;)

Gruß Sebastian
 
Sorry für den Doppelpost.

Ich habe heute von laptopvideo2go den nVidia Treiber 181.20 heruntergeladen, der verursacht das Problem nicht mehr. :)

Es gibt allerdings wieder ein neues Problem.
Vor kurzem ist der neuste Lenovo nVidia Treiber rausgekommen, der 6.14.11.7715.
Genau wie beim Vorgänger, 6.14.11.7618, startet auch bei diesem Treiber bis auf GTA IV bei mir kein Spiel mehr.

Hier der alte Thread: [T6*] nVidia Grafiktreiber "Version 6.14.11.7471"

Weiß einer vielleicht eine Lösung, denn ich bin im Allgemeinen eher für die offiziellen Treiber anstatt für die von laptopvideo2go.
Denn der Treiber 6.14.11.7471 ist der letzte funktionierende Treiber, bei dem alle Spiele starteten, bis auf dieses Dock Problem mit GTA SA. ;)

Gruß Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben