grundsätzliches zum docking

Gsta

New member
Themenstarter
moin,

hab mir jetzt das t60 gegönnt und möchte gerne @home eine docking variante benutzen. da niemand aus dem bekanntenkreis so etwas hat und ich auch zu den banalen fragen nichts im internet finde wärs klasse wenn ihr mich kurz aufklären könntet.

wie verhält sich das laptop in der docking station? ist es grundsätzlich an, aus oder wie schaltet man es dann in geschlossenem zustand an oder aus?

heisst muss ich an die docking station rankommen oder kann ich über die externe tastatur o.ä. an und ausschalten?

wie wirkt sich eine dockingstation auf den akku aus? eher positiv in den ladezyklen, eher negativ da dauernd nachgeladen wird?

gibt es viele komplikationen mit docking statons (erfahrungsgemäß)

und so wie ich das sehe brauche ich ja für ein gutes bild auf jeden fall die dvi minidock variante, gelle?

grüsse
Gsta

Du kannst es geöffnet in der Dockingstation einschalten, oder wenn es geschlossen ist über einen Kopf an der Docking. An die Docking musst Du eh rankommen, um das Gerät einzudocken. :lol:

Die neueren Dockingstationen machen einen deutlich stabileren Eindruck, als die alten. Der Akku wird, wie auch am Netzteil geladen.

Wenn Du ein externes TFT hast, welches eine hohe Auflösung hat, so würde ich natürlich das TFT per DVI anschliessen.

Kauf Dir am Besten gleich die Advanced Dock. Da kannst Du mehr erweitern. :)

Original von Gsta

wie wirkt sich eine dockingstation auf den akku aus? eher positiv in den ladezyklen, eher negativ da dauernd nachgeladen wird?

Die Dockingstation wirkt sich eigentlich GARNICHT auf den Akku aus. Die Sache mit dem Akku verhält sich so, als wenn keine Dockingstation vorhanden wäre. Sprich wenn das Notebook in der Dockingstation ist und alles mit Strom versorgt ist, wird ja nicht dauernd nachgeladen, sondern der Akku wird ja generell nur geladen wenn der Akkustand unter XX% fällt.

Steck mal das Netzteil ab und steck es bei 99 oder 98% wieder ins Thinkpad, du wirst feststellen, dass das Notebook dann NICHT aufgeladen wird. Das Notebook wird direkt mit Strom versorgt, ohne dass der Akku geladen wird. Die Sache mit dem Akkurausnehmen im Netzbetrieb ist eine der vielen unnötigen Maßnahmen übervorsichtiger Benutzer von Thinkpads ;-)

Japp, wie Recht Du hast. Den Akku rausnehmen bringt garnichts....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben