Grundsätzliches zu T500

mausbär

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2007
Beiträge
18
Hallo,
lässt sich bei dem T500 grundsätzlich ein UMTS Modem nachrüsten oder
muß man das Notebook gleich so bestellen?

Macht bei einem T500 mit integrierter Grafik bei 32-BIT Win7 4GB RAM Sinn, bzw.
steht der max. zu verwaltende Speicher dann Win 7 bereit?

Springt der Lüfter bei 2,2 GHz häufiger an als bei 2,5 GHz? (Officeanwendungen)?

Grüße mausbär
 
Hallo!
mausbär' schrieb:
[/font]Springt der Lüfter bei 2,2 GHz häufiger an als bei 2,5 GHz? (Officeanwendungen)?
ehem, ne. Hab hier die Varianten mit 2,8GHz und wenn ich auf der Arbeit surfe, Office an hab und nebenbei noch unter Netbeans programmiere, dann ist da nix zu hören. Klar springt der mal an, aber das hängt davon ab, wie du die Lüftersteuerung eingestellt hast. Zu 95% ist wirklich Ruhe und wenn das Dingen läuft, dann nur kurz. Was wirklich nervt, und das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, ist die Festplatte. Die rauscht ständig, was ja normal ist. Aber da alle anderen Teile ruhig sind, fällt das natürlich auf. (die SSD müssen endlich (noch) billiger werden!).

[quote='mausbär',index.php?page=Thread&postID=688195#post688195]Macht bei einem T500 mit integrierter Grafik bei 32-BIT Win7 4GB RAM Sinn, bzw.
steht der max. zu verwaltende Speicher dann Win 7 bereit?[/quote]Macht keinen Sinn. Hab hier auch 4gbram in meinem t500, aber dann auch win7 64bit. Sonst werden ca. 1gbram nicht genutzt
 
wenns schon wwan ready is, also simslot und antennen hat, kannst problemlos nachrüsten, indem du einfach die (ericsson f3507g) nachkaufst.
bei 32bit stehn dir nicht die vollen 4gb zur verfügung. es gibt aber tools mit denen du zB die auslagerungsdatei in den nicht genutzen teil verlegen kannst.
wahrscheinlicher is es schon, aber das hängt auch von der auslastung, cpu typ und spannung ab.
 
...die integrierte Grafik nimmt doch Speicher von dem RAM.

Beispiel: 4GB RAM / 364MB nimmt sich die Grafik. bleiben noch 3,636GB
Bleiben dann noch volle 3 GB für WIN 7 oder bleiben die 1GB absolut
unberücksichtigt und der Grafikspeicher geht von den 3GB ab und es bleiben
nur noch 2,636 für WIn 7?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vielleicht ist meine Annahme auch ganz falsch

Sind die Antennen für UMTS und WLAN nicht die selben?
 
[quote='mausbär',index.php?page=Thread&postID=688226#post688226]...die integrierte Grafik nimmt doch Speicher von dem RAM.

Beispiel: 4GB RAM / 364MB nimmt sich die Grafik. bleiben noch 3,636GB
für WIN 7


Sind die Antennen für UMTS und WLAN nicht die selben?[/quote]

fett: korrekt ;)

WLAN / UMTS Antennen sind nicht die gleichen, es liegen mehrere im Deckel.
 
...einen hab ich noch. Es werden doch T500 mit SSD / MLC angeboten. Ist MLC Speicher denn ausreichend für WIN 7? Ich dachte immer für Betriebssysteme müßte es SLC Speicher sein
 
mlc reicht, die lebensdauer is auch so recht hoch. aber ich würd keins nehmen bei dem die ssd schon dabei is, lieber selbst eine dazukaufen, dann weiß man genau was man hat ;)

nochmal zum ram, ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß is es so dass der grafikchip den benötigten speicher von den ca. 3-3,5gb abzweigt.
 
...mmmh, MLC reicht ist relativ. Wäre die Platte genauso schnell wie eine normale HD oder sogar etwas schneller?
 
kommt drauf an welche du kaufst. die guten sind deutlich schneller als normale hdds und der unterschied zu slc is bei denen in der praxis nicht bemerkbar, höchstens messbar.
gut sind zB die intel x25 postvilles, ich hab noch eine aus der vorigen generation und bin damit sehr zufrieden. oder die ocz vertex (turbo), samsung pb22,...
 
Die einzige SSD auf dem Markt die man in ein 1X00 € Businessnotebook stecken sollte, ist wohl die Intel X-25 Postville. In 80GB oder in 128 GB für den großen Geldbeutel.
SSD%2080GB%20Intel.jpg
 
Golem hat gestern einen Artikel über eine Kingston SSD drin gehabt
LINK
Da steht zum einen was über SSDs im Allgemeinen und zum Anderen wird da die günstige Kensington SSD vorgestellt...
 
Von der Kingston "Billig-Intel" halte ich gar nix, da das Ding einfach in den parallelen Speicherkanälen beschnitten ist.

Leider gibts die Postville noch nicht in 1,8" für ein T400s.... ;( In meinem Datenbankserver steckt jedenfalls ne X25-E. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben