Grundsätzlich: Installation XP auf X21, IBM Software & Treiber

jjooey

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X21 das ich vor einiger Zeit bei ebay ersteigert habe. Es läuft unter einem originalen englischen Thinkpad Win98, welches sich noch auf der Platte befand.

Ich möchte gerne XP installieren und habe auch eine CD von einem anderen Rechner (kein Thinkpad) herumliegen.

Nun frage ich mich, wie das bezüglich der Thinkpad eigenen Software&Treiber eigentlich funktioniert - diese sind ja auf de XP CD nicht vorhanden? (Beispiel: Thinkpad Configuration im Control Panel) Geht das überhaupt? Wie?

Vielen Dank - und sorry, wenn diese Frage zu banal ist....

Hy,

Platte vorab mit fdisk partitonieren, zB. 30 GB in 25 und 5 GB

mittels Format c: und Format d: formatieren, XP mittels CD installieren,

danach den ACPI Treiber installieren ..... das wars.....

dann nach belieben, IBM Tools und IBM Software installieren....

zur Sicherheit mittels True Image ein Image auf "D" ablegen

Falls Du detalierte Fragen hast, kurze Mail...

Gruss Bimbo

RE: Grundsätzlich: Installation XP auf X21, IBM Software & Treiber - ich brauche jetzt gerade Hilfe

Welcher ACPI Treiber ist denn gemeint? Ich tippe auf diesen hier:

ThinkPad Power Management driver for Windows 98SE/Me/2000/XP - ThinkPad
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4GXPEG

Kann mir das bitte jemand kurz bestätigen, ich sitz gerade bei der WinXP Installation meines "neuen" X20 - besten Dank !

Triangle

RE: Grundsätzlich: Installation XP auf X21, IBM Software & Treiber - ich brauche jetzt gerade Hilfe

ja passt....

einfach xp normal installieren, dann den "system updater" von lenovo drüberlaufen lassen und man bekommt quasi alle tools automatisch dadurch wieder ;)

LG
Ulf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben