Grundrisse für Häuser - kenn jemand gute Quellen?

wuttki

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Vorplanung für den Bau eines Hauses.
Ehe ich mich mit zu einem Architekten begebe möchte ich mir schon einmal ein paar Gedanken und Grundrisse anschauen.
Diese sollen zur Ideenfindung dienen um mich dann mit genauen Vorstellungen beim Architekten dann weiter beraten lassen möchte.
Gebaut werden soll ein 2 Personen Haus und natürlich Energie sparend!
Kenn jemand gute Quellen im Netz?

Schöne Grüße
wuttki

Eigentlich ist es ja gerade der Job des Architekten, dich in dieser Frage zu beraten. Das ist vor allem deshalb sehr individuell, weil die Form und Gestaltung des Hauses ziemlich stark vom Grundstück abhängt. Ich wüsste auch nicht, wo es da im Netz Sammlungen gäbe.

Was du machen könntest, wäre, dir mal Grundrisse von Häusern anzuschauen, die zum Verkauf stehen. Immobilienmakler- und Baufirmen-Seiten... ob dich das in deinem spezifischen Fall weiterbringt, ist aber trotzdem eine andere Frage.

Du könntest mal gucken, was bei Fertighäusern so gemacht wird.

Danke für die Antworten.
Möchte halt möglichst viel Ideen sammeln und so schauen was für mich in Frage kommt.
Das es an den äußeren Faktoren wie Bauplatz usw abhängt ist mir schon klar.
Soll halt als Vorabinfo dienen.

Papier + Lineal + Bleistift + Radiergummi

Wenn es skizzenartiger werden soll, dann ohne lineal. Das ganze ist super intuitiv. Es muss nicht immer Software sein.

Papier + Lineal + Bleistift + Radiergummi

Wenn es skizzenartiger werden soll, dann ohne lineal. Das ganze ist super intuitiv. Es muss nicht immer Software sein.

Oder nimm ein Grafiktablet. Mit etwas Übung ist das ähnlich kreativ und man kann beliebig oft zurück springen.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben