Grundrauschen Kopfhörerausgang

gruenkohlhase

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
13
Habe mal eine Frage und vielleicht kennt jemand das Problem.

Ich arbeite mit meinem T500 häufig mit Kopfhörern auf den Ohren. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das bei ruhigen Stellen in Musikstücken, ein unangenehmes Grundrauschen vorhanden ist. Höre ich die selbe Musik auf meinem X60, ist das Rauschen weg. Also an der Musikdatei kann es nicht liegen und an den Kopfhörern auch nicht, das sind immer dieselben. Kommt nur beim T500 vor.

Hat jemand eine Idee?
 
Das kann alles mögliche sein, tippe mal auf schlecht geschirmten Kopfhörerausgang. Hast Du mal andere Hörer probiert?
 
[quote='gruenkohlhase',index.php?page=Thread&postID=853778#post853778]Habe mal eine Frage und vielleicht kennt jemand das Problem.

Ich arbeite mit meinem T500 häufig mit Kopfhörern auf den Ohren. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das bei ruhigen Stellen in Musikstücken, ein unangenehmes Grundrauschen vorhanden ist. Höre ich die selbe Musik auf meinem X60, ist das Rauschen weg. Also an der Musikdatei kann es nicht liegen und an den Kopfhörern auch nicht, das sind immer dieselben. Kommt nur beim T500 vor.

Hat jemand eine Idee?[/quote]bei mir wars ähnlich unter linux =) da war einfach nur das mic auf wiedergabe nicht gemutet! probiers mal damit!
 
Seit der T/R/SL/ 400/500 Generation ist dieses Grundrauschen bei halbwegs niederohmigen Kopfhörern grundsätzlich vorhanden. Irgend jemand hat da Scheisse gebaut - das Problem ist nämlich bei allen Geräten dieser Generation, die ich ausprobiert habe, vorhanden gewesen.

Abhilfe bringt eine externe Lautstärkeregelung (volle Pulle in nen passiven Volumeregler z.B., und dann mit dem wieder runter regeln)... oder direkt ein ordentliches Interface.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben