Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gut, dass er das bei mir nicht macht.Vorsicht, 0 deaktivert den Timeout und wartet dann immer bis zu einer Auswahl durch dich.
Erstmal: Wähle einen Titel der zum Problem passt!
Wie gut, dass er das bei mir nicht macht.
Passt doch.
Ich habe Ubuntu ohne ein anderes OS installiert. Beim Aufstarten erscheint ständig Grub. Warum erschreint Grub, wenn kein anderes OS drauf ist? Kann ich Grub irgendwo deaktivieren?
Hoffentlich, ja.Ich habe Ubuntu ohne ein anderes OS installiert. Beim Aufstarten erscheint ständig Grub.
Weil man damit die Boot-Optionen auswählen kann. Etwa, ob man im Single-User Modus zu Wartungszwecken bootet, oder um Kernelparameter anzupassen.Warum erschreint Grub, wenn kein anderes OS drauf ist?
Nein. Ohne Grub kein Linux. Grub ist derjenige Teil von Linux, der den Rest des Systems lädt. Entspricht etwa NTLDR von Windows. Es geht nicht ohne. Du könntest höchstens andere Bootmanager probieren, wobei die dann aber weniger unterstützt werden als Grub. Gab früher noch LiLo (bzw. gibt immer noch), ist allerdings deutlich weniger flexibel als Grub.Kann ich Grub irgendwo deaktivieren?
Wie gut, dass er das bei mir nicht macht....Vorsicht, 0 deaktivert den Timeout und wartet dann immer bis zu einer Auswahl durch dich.
'GRUB_TIMEOUT'
Boot the default entry this many seconds after the menu is
displayed, unless a key is pressed. The default is '5'. Set to
'0' to boot immediately without displaying the menu, or to '-1' to
wait indefinitely.
Sorry, SammysHP hat natürlich recht, die Info-Seite zur grub.cfg sagt folgendes:
Code:'GRUB_TIMEOUT' Boot the default entry this many seconds after the menu is displayed, unless a key is pressed. The default is '5'. Set to '0' to boot immediately without displaying the menu, or to '-1' to wait indefinitely.
Viele Grüße,
Marvin
Kann ich Grub irgendwo deaktivieren?
Hä?!Du kannst Grub mit "0" also ganz überspringen? Und wenn du es dann doch mal benötigst?
Kann man die Datei von aussen denn wieder verändern?
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=0
GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=true
GRUB_TIMEOUT=5
sudo update-grub
Ich denke hier ist es eher gefragt den grub-screen auszublenden, um unbedarfte Nutzer nicht auf dumme Gedanken zu bringen
=> in etc/default/grub folgende Zeilen anpassen:
danach:Code:GRUB_HIDDEN_TIMEOUT=0 GRUB_HIDDEN_TIMEOUT_QUIET=true GRUB_TIMEOUT=5
In einer Konsole aufrufen um die Änderungen zu übernehmen.Code:sudo update-grub
Was bewirken diese Einstellungen:
- die ersten 2 Zeilen bewirken, dass grub nicht angezeigt wird und somit im Hintergrund den Standardeintrag bootet.
- die 3. Zeile stellt die Zeit in Sekunden ein, die grub darauf wartet unterbrochen zu werden, drückt man innerhalb dieser Zeit die TAB-Taste wird grub einmalig angezeigt um einen anderen Eintrag auswählen zu können!
Ich hoffe, das beseitigt so einige Unklarheiten
http://thinkwiki.de/Ubuntu_SchnelleinstiegOffenbar hat Ubuntu auch schon daran gedacht. Nach meiner kompletten Neuinstallation auf der SSD erscheint Grub nicht mehr. Damit hat sich mein Problem auch erledigt.
P.S.: OT: Einstellungen (Touchpaddeaktivierung und Bluetoothdeaktivierung bleiben nach einem Neustart nicht erhalten).
Es ist Linux, es will mit sich beschäftigt werden