GRUB blockiert den Bootvorgang

Konrad[030]

New member
Themenstarter
Hilfe! Ich habe auf meinem THinkPad T400, Vista und Ubuntu installiert. Nach einem Update in Vista startet weder das eine noch das andere OS mehr. Statt dessen kommt nur der Schriftzug '''GRUB''' _ Keine Tastenkombination die mir bekannt ist funktioniert, ich häng fest. Kann mir jemand helfen? GRUB ist doch eigentlich ein Bootmanager oder? ;-(

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=516109#post516109]Mit ner Ubuntu-livecd starten und grub reparieren.
Siehe: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?
Menüpunkt: Bootloader wiederherstellen->Methode 2[/quote]Problem schon beim ersten Schritt, wenn ich eingebe "sudo mount /dev/sda2 /mnt" kommt: mount: Sie müssen den Dateisystemtyp angeben

Ist leider mein erstes Linux und habe überhaupt keine Ahnung :(

Dann versuch ich das mal, gibt es auch eine Möglichkeit den Bootloader von Windows wieder zu verwenden?

Falls du keine wichtigen Daten unter Ubuntu hast, kannst du es auch neu installieren. Dann wird auch der Grub neu installiert. Natürlich kannst du auch von der Live-CD aus alles z.B. auf ne externe Festplatte sichern, bevor du die Installation beginnst

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben