GROSSE Probleme mit DVD-Wiedergabe im T41p

peterpan23

New member
Themenstarter
HI,

Ich weiß nicht mehr weiter, Suche habe ich schon benutzt und IBM Hotline genervt.

Das Problem:
=========

Sobald ich eine gebrannte DVD oder CD in mein T41p lege gibt der Arbeitsplatz keine Rückmeldung und wenn er nach langem hin und her das Medium doch erkennt gibt "WinDVD" oder "PowerDVD" keine Rückmeldung. Mit Orginal DVD klappt es manchmal aber eher selten. Der Witz ist, alle Scheiben haben bis Sonntag funktioniert. Am Sonntag habe ich eine der DVDs (eine Kopie) geschaut und plötzlich hing WinDVD. Ich dachte an einen Kratzer oder ein unsauber gebrannt und versuchte es mit diversen anderen DVDs und CDs (Orginale und Kopien) und zu 99% trat der beschriebene Fehler auf.
In meinen NB von der Arbeit gibt es übrigens keine Probleme (IBM R50)

was ich bisher versucht habe:
====================
nach Telefonaten mit der Hotline:
Bios und andere updates (kein Effekt)
neues Laufwerk eingebaut (kein Effekt)
System komplett mit der IBM Systemwiederherstellung neu aufgespielt (kein Effekt)
DLA Software deinstalliert (kein Effekt)

Kann mir irgendwer noch einen Tipp geben? Was mich nervt ist, das alles bis zu besagtem Sonntag ohne Probleme lief also auch die Scheiben die jetzt nicht mehr gehen. Ich habe danach (oder kurz davor) aber auch nichts installiert oder das NB runtergeschmissen.

Bitte helft mir!!!!

na was hast Du denn an dem besagten Sonntag gemacht? Irgendwelche Updates? außerdem kann das Programm gar nicht erkennen ob es sich um eine gebrannte DVD-handelt. Evtl. ist ja der Laser verdreckt?

Hi,

Danke für die schnelle Antwort!

gemacht habe ich ja eben nichts (zumindest nichts was mir aufgefallen wäre!)
Der Laser müsste ja dann bei beiden Laufwerken gleich verdreckt sein, weil es ja schon ein neues Laufwerk ist.
Da ich aber auch eine Recovery gemacht habe kann es ja eigentlich auch nicht an irgendwelchen Treibern oder soetwas liegen!?!?

Das klingt nicht so gut.
Kann es evtl. am Regional Code liegen? (Obwohl, dann müsste er ja trotzdem normale CDs spielen?)

Kannst Du denn Software vom Laufwerk aus installieren?

Brennerupdate, also Firmwareupdate ausgeführt? (glaube aber nicht das es daran liegt)
http://www-1.ibm.com/support/docvie...context=HWM94&dc=D400&loc=de_DE&lang=de&cc=DE

Schon mal PC Doktor rüber laufen lassen? Der müsste doch einen Fehler anzeigen?

Ansonsten wirst Du wohl leider ums einschicken nicht drum rum kommen.

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben