Grossangriff auf Apples App-Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Jetzt hat es auch Apples App-Store erwischt. Zahlreiche Apps wurden mit Schadsoftware infiziert. Diese wurden gemäss Apple bereits aus dem Apple App-Store entfernt.

Es ist der erste größere und dabei erfolgreiche Hacker-Angriff auf den App-Store von Apple: Möglicherweise ist in Hunderte Programme eine Schadsoftware eingebaut worden. Apple räumte den Angriff ein, ließ aber wichtige Details offen.

Quelle: tagesschau.de - Großangriff auf Apples App-Store
 
Wenn Entwickler so doof sind ihre IDE aus dubioser Quelle runterzuladen dann kann man langsam echt nix mehr machen...
 
Zumal das Thema sollte ja in den allgemeinen Medien wie auch in den Fachmedien lang genug besprochen worden sein.

Daher sehe ich hier kein Diskussionsgrund :)

Sollte ich das falsch sehen, kurze Rückmeldung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben