Großunternehmen im Visier von Google

hja

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
4.828
Das Internet-Unternehmen Google hat von seiner kostenlosen Online-Bürosoftware "Google Apps" eine Premium-Version veröffentlicht. Damit dringt der Konzern immer weiter in Geschäftsbereiche ein, die bislang von Microsoft dominiert wurden.

Google hat seine Palette von Office-Anwendungen mit einer gebührenpflichtigen Version ausgebaut und setzt damit vor allem Microsoft weiter unter Druck. Die "Google Apps Premier Edition" stehe Unternehmen und Organisationen ab sofort zur Verfügung, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Sie soll mit zusätzlichen Funktionen für den Einsatz in Unternehmen beliebiger Größe optimiert sein und pro Arbeitsplatz 38 Euro kosten. Als erste Großkunden konnte Google nach eigenen Angaben die US-Unternehmen General Electric sowie Procter & Gamble gewinnen.

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:Office-Software-Google-Microsoft/583142.html

.....................................

ich habe da letztlich eine interessante "Entdeckung" gemacht... http://www.google.com/google-d-s/hpp/hpp_de.html und wie fast jeder von Euch sicherlich schon "hundertfach" überlesen... - bin dem jedoch etwas näher auf den Grund gegangen und finde dies eine tolle Sache...

damit können also Dokumente gemeinschaftlich, Online bearbeitet werden... - "wie in Word" und dann auch so gedruckt, gesichert, bearbeitet werden... - Prima Service und obendrein auch noch frei...
 
google wächst immer weiter und microsoft kann nichts dagegenmachen, egal ob windows live oder msn, alles hinkt hinter google, darüber hinaus geht google cooperationen ein, die, die google position im markt versärken.

ich finde es sehr gut, das so ein kleiner gigant immer mehr wächst :)
 
damit der eine monopolist durch einen anderen ersetzt wird? was soll das bringen? google ist auch nicht besser oder schlechter als MS.
(ich nutze dennoch die produkte von beiden!)

tüte
 
Original von tüte
damit der eine monopolist durch einen anderen ersetzt wird? was soll das bringen? google ist auch nicht besser oder schlechter als MS.
(ich nutze dennoch die produkte von beiden!)

tüte


nein das nicht, aber ich finde, das ms nicht alleine alles rulen soll. das ein starkes unternehmen noch neben ms ist, kann nicht verkehrt sein
 
...also ich kann den ganzen Social-Office-Projekten nur wenig abgewinnen. Am Ende läuft es daruf hinaus, die Position des Anbieters gegenüber dem Kunden zu stärken. Abhängigkeiten werden verstärkt und wo noch keine sind, da werden neu geschaffen. Zudem hat die Erfahrung gelehrt, da dort wo Daten anfallen diese auch ausgewertet werden, legal oder/und illegal. Datenschutz???? Dabei ist es unabhängig ob MS, Google oder SAP usw. Um Kunden im SW-Bereich zu binden, muss man sie abhängig von seinem Produkt machen (am perfektesten ist da SAP). Wenn dann mal breite Schichten mit einem Social-Office arbeiten, dann gibt es zunächst Gebühren für Premium-Dienste und bald auch für die Basis-Dienste. So kann man dann schneller, einfacher und umfassender Lizenzgebühren ziehen. Ich möchte keine anonyme Stelle im Internet zum Herren meiner Daten machen, ganz bestimmt nicht!

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben