[großteils gelöst]T20 verweigert USB-Sticks ab 4GB

stoffi

Member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
429
Nur mal ne Frage: mein T20 erkennt keine USB-Sticks, mit 4GB und mehr (hab es mit Kingston 4 GB und 8 GB probiert) - woran könnte das liegen - oder ist das normal? Die 1GB (Swissbit) sind kein Problem- die Geschwindigkeitswarnung ist klar - hat ja nun mal nur USB1.1.
Ebenso besteht kein Problem mit dem HUAWEI E180 UMTS-Modem(Stick).
Hab ich im Laufe der Zeit eine Einstellung versaut, oder sind das die technischen Grenzen dieser Hardware? Ich würde gerne größere Datenmengen überspielen - bei 1GB-Portionen ist das eher langwierig.
Ach ja, hab ein WiN XP Home, 512MB RAM, und eine 38GB HDD (siehe Sig.) falls es von Bedeutung ist.

stoffi
 
formatier mal die sticks mit ntfs. evtl sind die sticks mit fat32 formatiert. dann sind 4gb die grenze
 
Die Sticks funktionieren an allen anderen PCs und Macs bei mir. Das t61 (Win XP prof) und sogar das ibook (OS 10.3) (noch ein echter Mac) akzeptieren sie. Nur das T20 verweigert !
stoffi

Edith sagt: Warum die Sticks ändern, die funktionieren ja. Nur halt nicht am T20.
 
formatier mal die sticks mit ntfs. evtl sind die sticks mit fat32 formatiert. dann sind 4gb die grenze...
Soweti mir bekannt, kann man solche Sticks nur mit FAT formatieren - ist das neuerdings anders geworden? Sei's drum, es ging nicht um die Größe der Dateien - mit FAT32 kann man nur Dateien bis 2 GB bearbeiten - sondern um die Gesamtkapazität des Sticks selbst.

Im Netz habe ich jedenfalls eine Möglichkeit der Abhilfe gefunden - der Beitrag von ross_aveling ist vielleicht hilfreich. Englisch ist allerdings Voraussetzung.
 
Danke,
der Tipp mit Strom ab (auch Akku raus) und dann mit Stick nochmals starten hat geholfen. Den 4GB Stick hat das T20 jetzt akzeptiert, den 8GB allerdings trotzdem verweigert. Aber mit den 4GB ist mir bereits sehr geholfen.
Gruß,
stoffi
 
Möglichkeit der Abhilfe[/url] gefunden - der Beitrag von ross_aveling ist vielleicht hilfreich. Englisch ist allerdings Voraussetzung.
Hmm - irgendwie komme ich mit der "Anleitung"nicht klar. Ich möchte gern eine 8GB Micro-SD in NTFS formatieren, da ich darauf
Files über 4GB ablegen möchte - aber ich weiss leider nicht, "wie". Die Micro-SD steckt in einem X31 mit einem CF-Slot-SDHC Adapter.
In dem wiederum steckt in einem SDHC -> Micro-SDHC Adapter die 8GB MicroSd.

In allen "Windows"-Programmen kann ich nur FAT formatieren.

Danke und Gruß

Hendrik
 
Hmm - irgendwie komme ich mit der "Anleitung"nicht klar. Ich möchte gern eine 8GB Micro-SD in NTFS formatieren, da ich darauf

Files über 4GB ablegen möchte - aber ich weiss leider nicht, "wie".
Meines Wissens ist das - wie bereits geschrieben - nicht möglich.
 
[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=654045#post654045]Files über 4GB ablegen möchte - aber ich weiss leider nicht, "wie". Die Micro-SD steckt in einem X31 mit einem CF-Slot-SDHC Adapter.
In dem wiederum steckt in einem SDHC -> Micro-SDHC Adapter die 8GB MicroSd.
[/quote]
wow, da sind einige Adapter verschachtelt. Wäre eine direkt-Adaptierung mit
USB-MicroSD akzeptabel?
mit der könnte man auch das hp usb storage tool mal probieren
 
Hi,

USB -> SDHC habe ich - dann muss ich aber immer noch SDHC -> MICRO-SDHC, "weniger Adapter" kann ich leider nicht machen.

Wo könnte ich das HP USB Stroage Tool finden?

Danke

Hendrik
 
Ah - ja - danke!

Es geht mit dem Programm - ich kann dann sogar Dateien über 4GB auf die Micro-SDHC aufspielen.
Die KArte zeigt dann entweder "Dateiformat NTFS" oder Dateiformat RAW - leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit
nur via USB-Adaper ausreichend für einen HD-Film. Via CF-SD Adapter ist der Datentransfer so langsam, dass selbst
ein 720P Film ruckelt.

Danke dennoch!

Hendrik
 
Hi Peter,



da es nicht mein Fred ist, kann ich das leider nicht tun - ich hatte mich "hier nur" Topic-passend angehängt...



Gruß

Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben