Großes Problem Thinkpad T500 STOP Fehler

MM90

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
5
Hi Leute,

ich habe ein ziemliches Problem.
Ich habe letzte Woche mein T500 erhalten. Voller Freude habe ich es ausgepackt und gleich Win7 64 Professional Bit installiert(war im Lieferzustand in DOS).
Bei der Installation kam allerdings ein ominöser STOP-Fehler F4.
Habs mal abfotografiert und auf Rapidshare geuploadet: http://rapidshare.com/files/366648677/STOP_F4.JPG

Am nächsten Tag habe ich Win7 nochmal neu installiert(um einen Software-Fehler auszuschließen) und dann kam ein STOP19-Fehler:
http://rapidshare.com/files/366648678/STOP_19.JPG

Warum kommen diese Fehler? Woran kann das liegen?

Achso, noch was: ich habe zusätzlich zu der Bestellung noch ein RAM Upgrade von 2gb auf 4 gb gewählt. Kann es was damit zu tun haben?
Habe übrigens bei uni-notebooks bestellt.

Bei google habe ich auch nicht wirklich was über das Problem bei Windows 7 gefunden...

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
 
Ohne die Bilder gesehn zu haben:

HAst Du den SATA Controller im BIOS auf Compatible gestellt?
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=809936#post809936]HAst Du den SATA Controller im BIOS auf Compatible gestellt? [/quote]
Das Thema müsste doch eigentlich bei Win 7 erledigt sein. Von meinem Verständnis her ist doch ab Vista der AHCI-Treiber eingebaut, oder?

Ich tippe hier eher auf einen RAM-Fehler und würde testhalber mal einen der RAM-Riegel ausbauen. Mit 2 GB würde eine 64 Bit Installation auch erstmal durchlaufen.
 
War so ein Tip ins Blaue ;)
Passiert eben häufiger. Win7 habe ich auch installiert (auf meinem Desktop), Systemplatte ist auch SATA.
Da hab ich im BIOS auch nichts eingestellt...

Dann ist es bei Win7 wohl wirklich nicht mehr nötig.

RAM ist immer eine gern genommene Fehlerquelle. Sind also zwei Module verbaut, mal im Wechsel testen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben