[Großer Test und Vergleich] USB Stick Übersicht

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.090
Hallo zusammen,

www.TweakPC.de hat 42 USB-Sticks auf Herz und Nieren getestet und verglichen - ob Schreibgeschwindigkeit bei großen Dateien, kleinen Dateinen, Volumen des Sticks, Preis pro GB etc. Weiterhin werden Aufbau und Funktionsweise erklärt.

Eine gelungene Übersicht, wie ich finde - da dürfte jeder "seinen" Stick finden ;)

Klick hier!

Grüße,
Cunni
 
Leider berücksichtigt der Test nicht den Preis, denn die Unterschiede sind teilweise enorm, gerade für die Sticks von OCZ zahlt man sich dumm und dämlich. Als guten Kompromiss kann ich den Corsair Flash Voyager GT empfehlen, der schafft immerhin seine 20MB/s, und zwar unter realen Bedingungen, von mir selbst getestet:

unbenanntme2.jpg


Habe meinen 8GB-Stick bei Alternate für 57 EUR bezogen.
 
Vergleichsliste Preis pro GB[/url] ansieht, wird klar, wie viel GB man für seine Euronen bekommt und was der Stick "absolut" kostet. Dabei zeigt sich, dass der Rally2 von OCZ die beste Preis/GB-Leistung erzielt.

Bitte nicht gleich aufgeben, es sind viele Seiten und viele Tests, die man lesen kann/sollte... ;)
 
den OCZ Rally2 besitze ich in der 4GB Variante und kann den Test mit eigenen Erfahrungen bestätigen - sehr schnell beim lesen, deutlich langsamer, trotzdem noch zügig aber eben doch kein Spitzengruppensprinter beim Schreiben; dafür günstig zu bekommen
 
@Cunni: Stimmt, habe ich dann nachher auch gesehen :) Damit ist der Testet dann wirklich Klasse muss man sagen.
 
Das wäre ein feiner Test, wenn die Kandidatenauswahl wirklich eine Marktübersicht darstellen würde.
Dass hier allerdings 7 Sticks von A-Data und 5 von RAM Components getestet werden, aber kein Corsair, kein Buffalo, kein CnMemory, kein Sony etc. verstehe wer will - ich nicht. Das hinterlässt bei mir einen etwas schalen Geschmack.

Gruss, maculae
 
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=420404#post420404]Das wäre ein feiner Test, wenn die Kandidatenauswahl wirklich eine Marktübersicht darstellen würde.
Dass hier allerdings 7 Sticks von A-Data und 5 von RAM Components getestet werden, aber kein Corsair, kein Buffalo, kein CnMemory, kein Sony etc. verstehe wer will - ich nicht. Das hinterlässt bei mir einen etwas schalen Geschmack.

Gruss, maculae[/quote]Da gebe ich dir Recht - es ist keine umfassende/repräsentative Übersicht. Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach ein paar Hersteller angeschrieben haben und was sie bekommen haben, wurde getestet. Ich hätte auch gern noch mehr/andere Hersteller gehabt. Was der Tatsache aber keinen Abbruch tut, dass es der bisher größte und umfangreichste Test ist, den ich bisher gesehen habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben