Großer Anschluss?

tlx

Member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
39
Was bringt dieser anschluss?

IMG_0001.JPG.jpg
IMG_0002.JPG.jpg


Mfg TLX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... Bild ist oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eine Grafikeinheit eines uralten Kassensystems (oder eine Erweiterungs-Steckkarte dafür) sein, der Schriftzug "Wincor Nixdorf" deutet darauf hin.
 
Grafik eher nicht, ich tippe auf einen seriellen Multiport Adapter - da fehlt halt noch das breakout Kabel :cool:
 
Könnte auch ein Teil eines älteren Pfandautomaten sein, die hatten auch solche oder ähnliche Steckkarten mit seriellem Anschluss.
 
Aufgrund der Anordnung des schrägen Chips würde ich Schon auf Grafik tippen evtl. Kombiniert mit versch. anderer Peripherie.
 
Leider kann man die Bezeichnungen der vier großen Chips nicht richtig lesen, um danach zu googeln.
 
Oxford ist relativ bekannt für die UART ICs.
Der OX16C954 ist ein 4-Fach UART Baustein.
Die ganzen Sipex SP213ECA sind die Pegelwandler für 3,3V <-> 5V
Wird also ne 12-Fach RS232 Karte sein
 
Also serielle Schnittstellenkarte, wie zuerst vermutet.
Das fehlende Kabel wird auf der einen Seite den 78-Pol-Stecker besitzen von dem 12 kurze Kabel mit 9-pol SUB-D Buchsen abzweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Typbezeichnung "FPC116WB" zwischen der PCI-Kontaktleiste und dem Slotblech richtig entziffert habe liefert Google dafür u.a. folgenden Treffer.
Allerdings liefert die Part No: 01750107115 bei der weiteren Suche hauptsächlich die Bezeichnung einer 8-port Karte.
 
Macht Sinn. Dann macht der OX16PCI954 auch nochmal vier Ports.
Die ganzen alten POS-Systeme brauchten halt für jeden Kram nen RS232.
Barcode-Scanner, Drucker, Kartenterminal, Kassenschublade, Preisanzeige etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben