Große Probleme mit langsamem Windows

maultier

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
hallo,

habe mein Windows XP Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates installiert, danach einige Einstellungen vorgenommen udn weiter noch nichts gemacht.

Das läuft soweit ganz gut. Wenn ich nun meine ganze Anwendersoftware installiere (Grafikporgramme, Antivirus, Firewall, Audio, Player, Codecs, Videobearbeitungsprogramme etc etc), dann startet Windows erst normal bis zur Anmeldung. Gebe ich dort mein Passwort ein, braucht Windows ein paar Minuten, bis es den Desktop geladen hat, erstmal steht total lange "Benutzereinstellungen werden geladen" da ...

Ich weiß nicht, was da los ist. Habe aber zum Glück mal ein Backup gemacht, bevor ich die Programme installiert habe, damit ich nicht erneut Windows XP installieren muss und die Einstellungen vornehmen muss...

Danke und Gruß

Edit: Und nach der Softwareinstallation (ohne weiter Einstellungen vorzunehmen) funktioniert auch der Zugriff auf die administrativen Freigaben meines PCs über Netzwerk nicht mehr :(

Edit2: Habe gerade SATA auf AHCI gestellt -> Bluescreen, aber komischerweise zeigt mir der SOftware Installer eig an, dass alles installiert sei ... muss ichs wohl nochma versuchen.
 
Weiß niemand, was das für ein Problem ist? Habe ich die treiber vllt falsch installiert, denn das aus Edit2 ist ja auch seltsam ...
 
habe nun den Intel Treiber (inf Datei) selbst per rechtsklick darauf installiert, und nun funktioniert auch SATA=ahci modus und nun findet er auch ein neues pci device ... habe das gefühl, dass der softwareinstaller das nicht gescheit installiert hat ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben