[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=644282#post644282]Das klingt ein wenig nach Beamtendeutsch ... -> Aktiv formulieren: Ihre Stellenanzeige in der () vom xx.xx.2009 hat mein Interesse geweckt. Ich bin 43 Jahre alt und Elektroingenieur* .....
Dass man sich bewirbt, ist doch ihrgendwie klar
Und nach "/" fange ich immer wieder groß an. Sind ja Trenner.[/quote]Das hat nichts mit Beamtendeutsch zu tun, sondern gehört in jede Bewerbung. Entweder (wie bereits erwähnt) als Bezugzeile unter die Betreffzeile oder am Beginn des eigentlichen Textes.
"Ihre Stellenanzeige vom ... hat mein Interesse geweckt" - An sich überflüssig und sehr schul-mäßig formuliert. Der Arbeitgeber geht ja davon aus, dass der Bewerber, der eine Bewerbung schickt, interessiert ist.
"Ich bin 43 Jahre alt und Elektroingenieur" - Diese Angaben haben im eigentlichen Anschreiben nichts zu suchen, sondern gehören in den tabellarischen bzw. ausformulierten Lebenslauf.
Es gibt aber sehr gute Fachliteratur zu der Thematik:
Christian Püttjer und Uwe Schnierda
Diese beiden Männer haben für verschiedene Qualifikationsgrade sehr gute Ratgeber geschrieben, die allgemein sehr gut bewertet werden. Einfach mal in der Bibliothek recherchieren.
Würde mich diesbezüglich nicht auf Angaben in einem Forum verlassen, sondern selbst Fachliteratur wälzen.