*grmpf* irgendwie komm ich nicht mit dem stick ins netz *verzweifel*

kroely

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
4
hallo liebes forum,

bin ganz neu hier, weil mein T60 thinkpad eigentlich nie probleme macht und ich garnicht wusste, dass es so ein nettes forum gibt und es auch tatsächlich probleme mit dem eigentlich ziemlich schmerzfreien T60 geben kann.

jetzt hat es mich aber erwischt.

folgendes problem, vielleicht kennt ihr das ja hier.
ich habe mir jetzt (weil ich doch viel reise) einen stick von tchibo gekauft, mit dem ich an den tagen, an denen ich nicht daheim oder im büro bin unterwegs meine eMails abrufen kann.
soweit, so gut, nur ... ich kann mich auf dem T60 nicht ins netzt einwählen, bei der benutzung von mobile partner (war auf dem stick drauf) hängt sich die anmeldung immer auf.

es muss aber am thinkpad (oder an meinen einstellungen ... nur an welchen?) liegen, weil ich mich von anderen rechnern fehlerfrei einloggen kann.

habt ihr eventuell eine idee, wo ich mal schauen kann (cookies, firewall, ...?)
ewiger dank ist euch sicher.

es grüßt aus der hauptstadt

kroely
 
Welches OS (Betriebssystem) ist denn auf dem guten T60 installiert?
 
da ist ein Windows XP drauf ...

danke für Deine Rückfrage!
 
Die software und die Treiber haben sich aber fehlerfrei installiert?
Hast Du noch andere Netzwerkarten oder wlan-karten gleichzeitig am laufen .
Deaktiviere mal die interne Wlan-Karte mit dem Schalter an der Front neben dem Infrarot-sensor und probiere es noch einmal.
 
Ich hatte vor kurzer Zeit den Rechner eines Bekannten hier, welcher genau die selben unerklärlichen Probleme zeigte.

Um es kurz zu machen. Dort war ein Trojaner die Ursache des Problems.

Muß bei dir ja nicht so sein, ist nur eine Idee.
 
Der Grund meiner Frage war ein ähnliches Problem mit meinem Mobilen Stick. Leider muß ich da etwas ausholen. :sleeping: ..aber mit Happy-End 8o !

Ich habe, o.k. eine abenteuerliche Mischung, versucht einen Vodafone Huawai (HSDPA/HSUPA) mit einer O2-Fonic Karte zum laufen bringen wollen. Als Basis nutzte ich mein T60 und Win7 Ultimate. Hierbei hängte sich die Modem-Software ebenfalls weg. Vodafone behauptet seit Dezember 2009..., in Kürze erhalten Sie hier ein Update für Win7..., da warte ich heute noch...

Da gibt es aber das gute "MWconn", dieses stellt -wenn man möchte- alles automatisch ein und "ich war drin"...!

Google mal danach, ich bin mir sicher Du wirst sofort fündig werden.
 
danke für Eure Tipps ... ich krieg immer die Fehlermeldung 720, auch beim MWconn

ich versuchs mal weiter, danke für eure hilfe und hinweise
kroely
 
Noch keine Hinweise darauf, von welchem Hersteller der Stick kommt ?
 
Auch wenn es mir nicht so recht passt (siehe Inhalt) :wacko: , aber man sollte ja auch über den Tellerrand blicken...

Der in Rede stehende Link funktionierte eben noch.

Bitte:

http://www.bits-blog.de/?p=42
 
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=846710#post846710]Auch wenn es mir nicht so recht passt (siehe Inhalt) :wacko: , aber man sollte ja auch über den Tellerrand blicken...

Der in Rede stehende Link funktionierte eben noch.

Bitte:

http://www.bits-blog.de/?p=42


hui, das könnte was sein *schnellmalprobier*
danke für den tipp

ich melde mich

D A N K E an alle und an Big-Mike im besonderen ... das war der richtige Tipp! ... klasse!


es funktioniert fehlerfrei, vielen Dank für Dein Engagement.
Wenn ich mal bei alten Autos helfen kann -> GERNE!

Grüße und gute Nacht
kroely
[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben