Greenhorn sucht den passenden R6x(e)

vorsommer

New member
Hallo zusammen,

Als reiner Anwender ohne tieferen Einblick in die Hardware suche ich ein möglicht stabiles, zuverlässiges System. Über den Umweg vom Macbook (habe keine Lust (keinen Mut) mich in ein neues BS einzuarbeiten) und Dells Latitude (ich möchte einen DVI-Anschluß haben, denn das NB wird zu >90% als Desktopersatz dienen und dort an einen externen TFT angeschlossen. Außer dem 17"er Inspiron geht das glaube ich nur über das Latitude mit Dock), bin ich nun beim TP R6x(e?) (+ Dock wegen DVI) gelandet. Aber wenn man als Greenhorn auf der Lenovo-page einen TP aussuchen möchte wird einem ja schwindlig von den ganzen Nummern (UE...HAUMICHTOT).
Und deshalb brauche ich Euch :)

Meine Anforderungen etwa:
70% Internet
20% Office
10% Bildbearbeitung (Photoshop)
0,00% Spiele

Aus meiner Sicht genügt ein Einsteigermodel, einzig der Arbeitsspeicher sollte zum flussigen arbeiten min. 1GB haben. Womit ich mir sehr schwer tue sind die ganzen Kommunikationsmerkmale und Standards. ?(
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Zu welchen Modellen würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße an das lebendige Forum
Euer Neuer
vorsommer

Ein R60e ist sicherlich ein feines Teil und Du wirst auch Deine Freude daran haben... Ram ist billig... 1GB @ ?35.- sodaß 2GB wohl angebracht sind... damit und XP läuft jedes Thinkpad prima... R60e kosten so um ca. ?700 - also kein großer Aufwand...

R60e fällt aber für dich flach, da kein Dockinganschluss und so auch kein DVI. Wie ist denn dein Preisrahmen?

Original von techno
Ein R60e ist sicherlich ein feines Teil und Du wirst auch Deine Freude daran haben... Ram ist billig... 1GB @ ?35.- sodaß 2GB wohl angebracht sind... damit und XP läuft jedes Thinkpad prima... R60e kosten so um ca. ?700 - also kein großer Aufwand...
Du Meinst für ca.700? bekomme ich schon etwas passendes. Wäre ja super! Hast Du konkrete Modelle für mich?

Original von Bruno72
R60e fällt aber für dich flach, da kein Dockinganschluss und so auch kein DVI. Wie ist denn dein Preisrahmen?
Das sind genau die Infos die ich brauche!!! Also kein "e"!
Ich würde gerne inkl. Dock möglichst weit unter 1500? bleiben. Also so viel wie nötig - so wenig wie möglich!

Du bleibst doch in jedem Fall unter 1500??

Meins mit 1GB = 1199? und Advanced Mini Dock 157 und Garantieverlängerung auf 3 Jahre 130? = 1486?.

Erster Shop

Worauf du schon noch Wert legen solltest, ist die Frage, welche Auflösung du haben willst/ brauchst; Breitbild oder nicht. Außerdem: für deine Anwendungen brauchst du natürlich keinen Doppelkernprozessor, aber der wäre locker innerhalb deines Preisrahmens. Sieh mal bei cyberport.de. Da sind alle Geräte bereits anhand der Auflösung aufgelistet.

http://www.cyberport.de/default/1112/1002/0/0/ibmlenovo.html

Original von rude_duke
Du bleibst doch in jedem Fall unter 1500??
Na um so besser! Wobei mit Deiner Rechnung komme ich doch schon sehr nahe ´ran. Brauche ich das? Der Preisrahmen soll ja so weit wie möglich unterschritten und nicht so nahe wie möglich erreicht werden.

Original von Bruno72
Worauf du schon noch Wert legen solltest, ist die Frage, welche Auflösung du haben willst/ brauchst; Breitbild oder nicht. Außerdem: für deine Anwendungen brauchst du natürlich keinen Doppelkernprozessor, aber der wäre locker innerhalb deines Preisrahmens. Sieh mal bei cyberport.de. Da sind alle Geräte bereits anhand der Auflösung aufgelistet.
http://www.cyberport.de/default/1112/1002/0/0/ibmlenovo.html
Da, wie geschrieben, das NB zu >90% als Desktopersatz genutzt und da über DVI an einen externen TFT angeschlossen wird, stelle ich keine großen Anforderungen an den eingebauten Bildschirm. Wenn ich keinen Doppelkernprozessor brauche, dann lasse ich es auch. Noch einmal, ich möchte nur soviel investieren wie nötig - und keinen Preisrahmen ausschöpfen!!!

Original von techno
Trotzdem vom "e".... erst mal...:
DVI soll es schon sein und wenn die "e"s das nicht können sind sie aus dem Rennen.

Ja, sorry, die Frage der Auflösung bzw. ihres Preises geistert in Wahrheit MIR dauernd im Kopf herum :D. Aber mit dem nicht so genauen Lesen habens ja einige hier :D :D.
Eine wichtige Frage ist auf jeden Fall die Garantie. Es gibt Modelle mit einem Jahr oder mit drei Jahren Bring-In (Vor-Ort kann man auch überlegen). In jedem Fall ist ein Jahr zu wenig! Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf kann man auf 3 oder sogar 4 Jahre upgraden.
Sieh dir mal die Z-Reihe an. Noch ein bisschen günstiger:
http://www.cyberport.de/default/6874/1112/0/0/15undquot;-1280x800-wxga.html

Original von Bruno72
Ja, sorry, die Frage der Auflösung bzw. ihres Preises geistert in Wahrheit MIR dauernd im Kopf herum :D. Aber mit dem nicht so genauen Lesen habens ja einige hier :D :D.
Eine wichtige Frage ist auf jeden Fall die Garantie. Es gibt Modelle mit einem Jahr oder mit drei Jahren Bring-In (Vor-Ort kann man auch überlegen). In jedem Fall ist ein Jahr zu wenig! Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf kann man auf 3 oder sogar 4 Jahre upgraden.
Sieh dir mal die Z-Reihe an. Noch ein bisschen günstiger:
http://www.cyberport.de/default/6874/1112/0/0/15undquot;-1280x800-wxga.html
Garantie würde ich auch auf jeden Fall verlängern wollen. Bring-In würde reichen, da http://www.bskshop.de/shop/Default.asp ganz in der Nähe ist.
Z-Reihe günstiger ?(

Also ich meinte natürlich günstiger als das R60 von rude_duke: das Gerät in meinem Link kostet 919 ? - ?(. Aber ich bin auch nicht wirklich die geeignete Preissuchmaschine :D.
Was mir zu dem Gerät noch einfällt ist natürlich die onboard-Grafik, die sich am RAM bedient, der in diesem Fall schon beide Steckplätze belegt.
Aber 2 GB RAM gibts ja schon günstig - siehe oben.
Und ja, ob die Grafikleistung der Intelgrafik auch wirklich für dich ausreicht, kann ich auch nicht genau sagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben