grauschleier

salvatordali16

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
30
hatte grad über den dvi ausgang (docking - station) meinen laptop mit einem lcd fernseher verbunden. beim umschalten auf den fernseher fiel mir plötzlich der grauschleier über den gesamten desktop auf ...
sowohl auf dem lcd-fernseher wie auch auf meinem laptop!
hab danach versucht abzudocken und den laptop neu zu starten... aber der schleier geht nicht weg... bloß der startbildschirm (benutzerkonten) scheint die normale helligkeit zu haben.
die helligkeit an sich hab ich jedoch auf 100% ... hab übrigens ne nvidia140!
wobei ich bei den einstellungen nichts ungewöhnliches erkennen konnte :-(

danke vorweg für die hilfe....
 
hi,
in vista kann man einstellen das für bootup, benutzerkontenwechsel und sonst noch welchen sachen,
die grafik nicht mit vollerleistung arbeitet um den akku zu schonen.
einstellungen sind im energiemanager zu finden.

greeTz lyvi
 
danke für die schnelle antwort !! .... wars aber leider nicht :-(

hab übrigens mal kurz den treiber deinstalliert .... siehe da.... SATTE, HELLE FARBEN
nach einer Neuinstallation des nvidia-treibers hab ich nun jedoch wieder den Grauschleier ?!?!
 
Das ist ja mal komisch.. hast du mal unter Windows geschaut ob das Nvidia Programm da ein ICC Profil läd?
Falls ja, lösch das mal.
Dann schau mal ob der Adobe Gamma Loader mal wieder im Autostart ist, diese Krankheit installiert sich ständig :/
 
nachdem ich gestern noch nen bekannten (informatiker) rangelassen habe, und auch er nach ner weile aufgegeben hat, hab ich heut die die einfachste variante genommen .... neuinstallation...
leider brauch ich den laptop momentan dringend... da ich meine wichtigen daten sowieso immer auf ner netzwerkplatte hab gings auch serhr flott...

jedenfalls danke nochmal für die vorschläge/bemühungen! :)

kann geschlossen werden!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben