Grauimport von Amazon? (Samsung HM160HC)

Koksen

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2004
Beiträge
16
Ich habe gestern von Amazon meine neue Festplatte (Samsung HM160HC) bekommen, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hauptkriterium für den Kauf war das sehr leise Betriebsgeräusch (im T41p viel leiser als die als extrem leise angepriesene WD2500BEVE). Nun bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen, der mir den Spaß an der neuen Platte verdorben hat, denn meine neue HDD hat ebenfalls einen Aufkleber mit auffällig vielen asiatischen Schriftzeichen drauf (siehe hier, das Bild ist aus dem o.g. Thread).
Nun zu meinen Fragen, vor allem an andere Besitzer einer HM160HC:
Sieht bei Euch der Aufkleber auch so "asiatisch" aus? Oder ist das bei Samsung Platten normal? Muss ich jetzt befürchten, von Amazon (nicht Marketplace) einen Grauimport erhalten zu haben?
Samsung bietet ja keine Möglichkeit an, anhand der Seriennr. die Garantie zu prüfen, und deren Telefonsupport ist da wohl auch keine (zuverlässige) Hilfe.
 
Ich würde hier nicht lange fackeln sondern direkt handeln. Sprich guck erstmal bei der Samsung Homepage ob du garantie hast und dann ruf da an. Wenn du keine Garantie hast dann schick sie an Amazon zurück.
 
hallo,

also ich hab gerade meine Platte angeschaut. Sind ebenso viele Schriftzeichen drauf. Auch die klein geschrieben Sachen sind an der selben Stelle. Einzig die Zeile mit den vielen Zeichen ua. CE usw. ist bei mir an einer anderen Stelle. Die Angaben mit Seriennummer /Typ usw. sind alle ähnlich. Das Gehäuse und das eingravierte Samsung am unteren Rand stimmen ebenfalls überein. Allerdings ist mein Kleber weiß und nicht gelblich. Weis allerdings nicht ob das mit deiner Kamera der Umgebung oder einem Materialwechsel zu tun hat.

MfG Michael
 
hallo,

habe soeben meine lieferung von mindfactory bekommen,
die drei platten haben praktisch den gleichen aufkleber wie oben (jedoch in weiss), die symbole sind ein wenig anders angeordnet.

ist das nun ein grauimport, wie stelle ich die garantiezeit fest?

gruß
 
hmm,

also ich habe meine mal eingescannt und drangehängt.
hin ich nun auch betroffen?

vlg
 
Also so wie die von serko sieht meine auch aus. Von daher sollte so eine "richtige" Aussehen...
 
Kurze Frage: Wo wäre das Problem? Gibt es eine weitergehende Garantie als die gesetzliche? Wenn nein ist Amazon sowieso dein Vertragspartner/Ansprechpartner, oder? Wenn nein, dann mich bitte in die richtige Richtung schubsen.

Ich wende mich zwar auch gerne an den Hersteller, da dies schneller geht, aber rechtlich ist m. E. immer der Verkäufer der erste Ansprechpatner.

Gruss
Threepwood
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben