Ich habe gestern von Amazon meine neue Festplatte (Samsung HM160HC) bekommen, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hauptkriterium für den Kauf war das sehr leise Betriebsgeräusch (im T41p viel leiser als die als extrem leise angepriesene WD2500BEVE). Nun bin ich zufällig auf diesen Thread gestoßen, der mir den Spaß an der neuen Platte verdorben hat, denn meine neue HDD hat ebenfalls einen Aufkleber mit auffällig vielen asiatischen Schriftzeichen drauf (siehe hier, das Bild ist aus dem o.g. Thread).
Nun zu meinen Fragen, vor allem an andere Besitzer einer HM160HC:
Sieht bei Euch der Aufkleber auch so "asiatisch" aus? Oder ist das bei Samsung Platten normal? Muss ich jetzt befürchten, von Amazon (nicht Marketplace) einen Grauimport erhalten zu haben?
Samsung bietet ja keine Möglichkeit an, anhand der Seriennr. die Garantie zu prüfen, und deren Telefonsupport ist da wohl auch keine (zuverlässige) Hilfe.
Nun zu meinen Fragen, vor allem an andere Besitzer einer HM160HC:
Sieht bei Euch der Aufkleber auch so "asiatisch" aus? Oder ist das bei Samsung Platten normal? Muss ich jetzt befürchten, von Amazon (nicht Marketplace) einen Grauimport erhalten zu haben?
Samsung bietet ja keine Möglichkeit an, anhand der Seriennr. die Garantie zu prüfen, und deren Telefonsupport ist da wohl auch keine (zuverlässige) Hilfe.