Grauer Hintergrund in MS Office 2003 Pro

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mich nervt was und ich bekomms net gebacken :thumbdown:

Meine kompletten Office Anwendeungen (Outlook, Word etc.) haben einen grauen Hintergrund, ich würd sagen 40% Grauabdeckung.

Das ist gestern auf einmal da gewesen, ich hab nix gmacht, bin schon völlig genervt von dem Grau 8|

Wenn ich nun Word öffne und auf "Format --> Hintergrund --> und Weiß auswähle" dann hab ich nur für diese Sitzung wieder meinen gewohnt weißen Hintergrund.

Wenn ich Word schließe und wieder öffne steh ich wieder vorm grauen Tor, die Farbe hinterlässt schon ne Depression bei mir, Eckelhaft.

Also in jeder Office Anwendung hab ich den grauen Schleier vorm Aug. Des will i net.

Hat wer an Plan aber bitte net mit re-install, erkennen und reparieren geht a net!

Liebe Grüße ...cc

Vielleicht ist die normal.dot kaputt?!
Einfach mal in Word alles so einstellen, wie du haben willst, als normal_neu.dot in dem Ordner mit den Dokumentvorlagen speichern, dann Word beenden, die alte normal.dot löschen und die neue normal_neu.dot zu normal.dot umbenennen. Das gleiche dann mit den anderen Office-Anwendungen. Zur Sicherheit kannst du ja die alten Vorlagen irgendwo sichern und falls es nach der Aktion immer noch nicht anders ist, wieder zurückspielen.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=592505#post592505]Vielleicht ist die normal.dot kaputt?![/quote]Hi phil.
Leider liegt dieser graue Schleier über meinem gesamten Office Paket. Ich sitze gerade am X40 unter Ubuntu und kann das mit der normal.dot Dokumentenvorlage erst am Abend testen. Ich denke das könnte funktionieren für Word und Excel zumindest denn wenn ich ne neue Dokumentenvorlage erstelle (Briefpapier od. so) dann öffnet die sich auch mit weißem Hintergrund. Soweit zu meinen Fortschritten.

Übel wirds dann im Outlook, da hab ich diese Möglichkeit ja nicht. Irgendwo muss es eine Option für das gesamte Office Bundle geben dies umzustellen. Ich habe sogar schon das komplette Paket deinstalliert und neu installiert aber ohne Erfolg, irgendwie merkt sich Office die Einstellungen aber das hab ich auch befürchtet.

Wenn der Erfolg bis heute Abend aus bleibt fahr ich mit Acronis rüber, würd mich zwar brennend interessieren wie man das beheben kann aber die Anzahl der Stunden die ich jetzt schon damit verbra(u)cht habe rechtfertigt keine weitere Problemsuche mehr.

Weitere Ideen für den Abend nehme ich aber noch gerne entgegen :rolleyes:

Liebe Grüße ...cc

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen? Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, was du mit "grauem Schleier" meinst.

Ganz schön komische Angelegenheit.

Hier der SS direkt aus Word.

word.jpg

Das ändern der normal.dot in den einzelnen Office Anwendungen bringt nichts, irgendwie komm ich ma jetzt schon verarscht vor von meinem Office.

Irgendwo muss es eine globale Einstellung fürs komplette Bundle geben!?

Ich hab keine Ahnung und das passiert mir selten aber hier passe ich, morgen früh fahr ich mit nem Image drüber wenn keiner ne Idee hat.

Ich könnts noch mit nem Exorzisten versuchen :D kleines Mistding.

Liebe Grüße ...cc

Hast du irgendein Windows Theme oder soetwas installiert? Was ist das oben rechts in der Fensterleiste für ein runder Knubbel? ?(
Sind irgendwelche Plugins aktiv, die vielleicht mit einer anderen Anwendung unbewusst mitinstalliert wurden?

Vielleicht hast du ein Öko-Papier-Plugin installiert. ;)

Ich könnts noch mit nem Exorzisten versuchen :D kleines Mistding.
Schmeiß mal deinen Monitor über die rechte Schulter nach hinten. Vielleicht bringt das was. :D

:D ich werd mich jetzt peinlich davon schleichen, muss mich aber zuvor noch kräftig bei dir bedanken.

Ich habe ChaNinjaStyle_RC5 als Theme drauf und habe vor kurzem erst auf "Shadow" gewechselt :rolleyes:

Das ist dann ja wie sichs gerade rausstellt der Zeitpunkt gewesen, seit dem ich einen Schatten auf meinen Office Produkten habe :thumbsup:

Duck und weg, Peinlichkeit kann hässlich sein, vielen DANK Man!

Und Schuld ist nur der Thread "Zeigt her eure Desktops" :rolleyes:

Beste liebe Grüße ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben