moin,
diese 1GB grenze bzw gprs umschaltung machen meines wissens alle.
ich hab vor kurzem t mal genau einen monat lang meinen traffic gemessen. und obwohl ich ziemlich viel im internet surfe, spiele, usw und mir auch noch mehrere linux distributionen runtergeladen habe, kam ich gerade mal auf gut 6GB . da kann man doch eigenltich mit einer 1GB tagesflat gut klarkommen, oder halt ne 2te dazubuchen.
klar, für die vielen kinofilm- kopierer usw. ist es natürlich zu teuer, für einen einzigen geklauten film dann auch noch 5 euro für die datenübertragung hinlegen zu müssen , könnten die 10 filme dafür schicken, wärs schon interessanter für die......
bin ich zu sparsam, oder übertreibens manche? braucht man wirklich unbedingt mehr als 1Gb (1,8gb, wenn ich die rechnung von verdi richtig verstehe) am tag?
diese 5 euro für die tagesflat sind ja auch nicht unbedingt der preis, denn man bekommt die karten oft kostenlos, oder gut aufeladene bei ebay billig , und zahlt so eigentlich nur 1-3 euro für die 24stunden.
danach kann man die sim noch als kontaktnummer für eine verkaufsanzeige bei ebay oder ähliches benutzen und dann entsorgen
mn kann übrigens mit jeder leeren vodafone-sim immer noch kostenlos auf den vodafone-seiten surfen und software/firmware downloaden, oder auch nur checken, ob man hsdpa empfang hat oder nicht
gruß