T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Graphikprobleme mit T440P (Windows 7 Pro 64Bit)

dkc

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem T440P Model (20AN006VGE)unter Windows 7 64Bit (Clean Install). Die interne Graphikkarte wird im Gerätemanager als "Standart VGA" angezeigt.
Die Installation des INTEL HD Graphiktreiber schlägt mit der Meldung "Das System erfüllt die Vorrausetzungen nicht" fehl. Das System wurde mit einer
aktuellen Win 7 64 Bit CD "Clean" installiert. Alle anderen Treiber funktionieren einwandfrei. Auch der Treiber für den NVIDIA G730 Chip. Weiß jemand Rat ?
Ansonsten ist das ding eine geile maschine und ein würdiger Nachfolger für meinen T400.

Viele Grüße
Frank
 
Das Problem hatte ich nach einem Clean-Install ebenfalls.
Hast du schon das Windows-Update laufen lassen?
Da wird ein Treiber mitgeliefert. Desweiteren vermute ich einen möglichen Zusammenhang mit .NET welches ebenfalls über das WinUpdate eingespielt wird (reine Spekulation).

Jedenfalls konnte ich, nachdem das Windows-Update fertig war, problemlos den neusten VGA-Treiber von Intel installieren.

Mich wundert allerdings dass der NVIDIA-Treiber bei dir funktioniert.
D.h es muss für den Intel-Chip schon ein Treiber installiert sein.
Zumin. hatte der NVIDIA-Treiber bei mir die Installation verweigert bis der Intel-Treiber drauf war.
 
Hallo,

der oben verlinkte Treiber hat funktioniert. Vielen Dank !, ich hatte mich wohl zu sehr auf den INTEL HD Treiber von Lenovo versteift und die anderen erst gar nicht probiert.

Viele Grüße

Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben