grakaspeicher vergrößern?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
servus

mein t41 hat eine ati mobility radeon 7500 mit 32mb ddr.

ich brauche für ein spiel aber mindestens 64mb ddr oder sogar 128mb ddr.

was kann ich da machen?
dass man ramspeicher erweitern kann weiß ich, aber bei graka's hab ich keine ahnung Ô_ô
 
Hi,

den Grafikkartenspeicher kann man nicht erweitern. Der ist fest auf der Grafikkarte verlötet. Da bleibt nur eins und zwar einen neuen Laptop kaufen.
Ist leider nicht so einfach wie beim normalen Arbeitsspeicher.

Gruß,
Flubb0r
 
anderes gerät oder anderes spiel

ferner fehlt dir nicht nur speicher, auch die shader usw. werden warscheinlich nicht zur ausführung reichen. ist halt n business gerät
 
Gabs da nicht mal ein Projekt, eine andere Grafikkarte draufzumachen(X31?)?
 
ja. war glaub ich eine ati7500 die von 16mb auf 32 hochgezüchtet wurde.
 
Das müsste dann auch bei den 9000 bzw. mit 9600 funktionieren. Vorrausgesetzt man investiert 'ne Menge Geld.
 
Am besten ein T41P Board besorgen, das hat eine Ati Fire GL Graka mit 128mb Speicher.

Oder das jetzige NB verkaufen und ein fertiges T41p kaufen, kommt meistens billiger als alles andere.

Nobby
 
dann spiele ich halt net am t41 sondern am pc ^^

aber halt nicht jeden tag -.-' =)
 
hi[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=692858#post692858]ja. war glaub ich eine ati7500 die von 16mb auf 32 hochgezüchtet wurde.[/quote]so ähnlich ... das projekt hatte damals toele1410 wenn ich richtig gesucht habe ...

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=692874#post692874]dann spiele ich halt net am t41 sondern am pc ^^

aber halt nicht jeden tag -.-' =)[/quote]jeden Tag spielen ... ist eh nicht so gesund :=)


aber zu thema:

das gescheiteste wäre wohl sich über kurz oder lang ein neues Notebook zu kaufen , ein T6x oder ein R6x sind preislich derzeit auch nicht uninteressant



grüße

Think
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben