Graka Probleme ?

Billy79

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2008
Beiträge
31
Hi,

Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem thinkpad.

Wenn ich filme im Internet anschauen will, oder überhaupt sowas in der Art wird das Bild allmählich langsam und bricht dann total zusammen bis es laut Pfeifft und ich einen Bluescreen habe

T61 mit NVS 140M


Woran liegt das?

Und der Rechner wird sehr heiß.

Mit einem Programm mal gemessen: CPU temp: ~60° und GPU ~63°
 
Dich könnte durchaus der NVIDIA Bug erwischt haben... ;(

Ansonsten auch mal den Lüfter prüfen, ob der verdreckt ist. Klingt aber leider sehr nach dem Bug.
Schau mal bei den Stickys, da ist ein Thread dazu.

Hast Du noch Garantie? Wenn ja, sofort bei Lenovo oder Servion melden.
Wenn Du Dir bei dem Garantiestatus nicht sicher bist, prüfe das über "Warranty Lookup" auf der Lenovo Supportseite unter Angabe der Seriennummer des T61.
 
Jo... wie puntohgt2008 leider schon festgestellt hat, hört sich das ziemlich nach dem NVIDIA-Grafikchip an.

Ich würde den Lüfter prophylaktisch mal noch säubern und nochmal testen, mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.
Und wenn du noch Garantie hast - direkt ab zum Service.

Gruß, Jonny
 
Garantie ist diesen Sommer ausgelaufen..

Sorry, aber wo finde ich den sticky?

Würde mir das mal gerne durchlesen.

Danke euch für die schnelle Hilfe/Info
 
Ja, genau wie es da steht, das selbe Problem habe ich leider auch :cursing:

vieln dank ihr habt mir sehr geholfen.. ich werde morgen gleich mal bei meinem Händler anrufen.
 
Ich bin sowas von enttäuscht was den Support betrifft.

Konnte erst jetzt Zeit finden dort anzureufen, nach 5min beschäftigung in der Hotline wird mir mitgeteilt, dass ich ausserhalb der "Öffnungszeiten" anrufe . toll

Garantie habe ich doch noch...

Man wird erstmal regelrecht in der Hotline vollgequasselt, eine hilfe ist das sicher nicht.

Und seitwann haben hilfe/support Hotline´s eigentlich öffnungszeiten??


Was ist den das für ein Laden geworden??

also der TP geht mir langsam schwer auf den Nerv.

Akku zeigt 70% an , 2min später geht er aus, ich mach ihn wieder an und siehe da, der Akku ist auf Null, obwohl komplett aufgeladnen.(Keine 2Jahre alt)

Mein Bluetooth Gerät wird nicht gefunden FN+F5 geht garnichts.
Thinkvantage button geht auch nicht.

Also ich werde in Zukunft nichts mehr von Lenovo kaufen, schade, kaum zuglauben das die tatsächlich es geschafft haben die "Arbeitstiere" THINKPAD (eine Legende) so nieder zu machen..

Habe alte T41, T42 und die sind TOP! (IBM)

sorry leute aber ich bin echt bedient.
 
Billy79' schrieb:
Mein Bluetooth Gerät wird nicht gefunden FN+F5 geht garnichts.
Thinkvantage button geht auch nicht.
Hört sich stark nach fehlenden oder zerschossenen Treibern an und dafür, sagen wir es mal so, kann das Gerät doch nichts. ;)
 
Also ich werde in Zukunft nichts mehr von Lenovo kaufen, schade, kaum zuglauben das die tatsächlich es geschafft haben die "Arbeitstiere" THINKPAD (eine Legende) so nieder zu machen..
Ganz so darf man das nicht sehen. nVidia-Bug betrifft alle Hersteller - ist ein Zulieferteil (geht im Chip defekt), die's verbaut haben. Akku ist auch ein Zulieferteil.

Lenovo hatte vllt. nicht so ein glückliches Händchen bei der Zuliefererwahl, aber was die und andere früher von den Lieferanten bekommen haben war ok somit ist die Wahl der Lieferanten verständlich und für mich auch ok.

Zum rumänischen Support ist imho alles gesagt :thumbdown:

Btw. was hat Dein T61 neu gekostet? ... vermutlich <1500EUR, also 3000DM - ein 600x hat 1999 soviel gekostet wie ein Polo... >13000DM [ja - Autovergleiche sind doof... und Geiz nicht immer geil ;) ]
 
Nungut habt wahrscheinlich recht was die Treiber/Software betrifft.. das kann wirklich bei jedem Hersteller passieren.

Der TP hat 1050€ gekostet.

bin halt etwas frustriert was das ganze betrifft, eher enttäuscht. Das mit dem Akku (der 4 Zellen Akku ist ein Witz, ein sehr schlechter sogar), der Graka und dem immerwieder kehrendem Problem mit der Bluetooth Geschichte haben mich neulich so richtig auf die Palme gebracht.

Sagtmal wird seitens von Lenovo nicht bekanntgegeben, dass evtl. defekte Grafikchips verbaut wurden, warten die bis jemand damit richtig stress hat und sich meldet?

So eine Art Rückrufaktion gibts wohl nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben