Graka PNY NVidia FX5500 in ThinkPad Dock II

c-r-u-s-h

New member
Themenstarter
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich handel mir jetzt keinen Ärger ein, ich habe die Anfrage schon einmal im Brett /R-Series gepostet:

ich habe mir eine Grafikkarte PNY Nvidia FX 5500 besorgt und habe sie in die Dockingstation eingebaut, sie funktioniert leider nicht.

Sie läuft in einem anderen System (Festrechner) einwandfrei, soviel schon mal vorweg. Nun die Sympthome:
Eigentlich funktioniert die komplette Dockingstation nicht mehr, die Ladung nicht, der Auswurf nicht, die Dockingstation wird nicht einmal vom Betriebssystem (XP Home) erkannt.

Ich habe die Befürchtung die Karte zieht zuviel Strom via PCI Slot und bringt dann die ganze Dockingstation durcheinander, kann das sein? Ohne Graka ist dann alles wieder normal.

Möglicherweise kann mir ja hier einer seine Erfahrungen bezüglich der Thematik näherbringen!

gruß c-r-u-s-h

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben