Grainy Display

  • Ersteller Ersteller KGB44
  • Erstellt am Erstellt am
K

KGB44

Guest
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad'er,

ich habe nun mein Thinkpad seit einigen Tagen und schon direkt nach dem auspacken ist mir aufgefallen, dass das Display - genau wie bei meinem DELL XPS 1530 zuvor - einen deutlichen Grauschleier besitzt und insgesamt das Bild sehr körng wirkt.
Das bekannte Problem der DELL-Serie ist also auch bei Lenovo zu finden.

Ich ärger mich natürlich sehr, aber habe mich schon so an das Thinkpad und die Thinklight gewöhnt. Wie schauts aus mit einem Displaytausch vor Ort? Mein Display ist ein WSXGA+ von Samsung - Baujahr 2005.
 
auf was bist du hinaus? tft tausch? vor-ort-service? oder die aufklärung deines schleiers?
 
Naja, sagen wir es mal so - ein Notebook für 1400€ sollte schon ein gutes - passendes Display haben. Vor allem bin ich von DELL auf Lenovo umgestiegen, eben weil die Displays immer diesen Effekt haben. Und ein graues bzw. körniges Display ist sicherlich nicht dass, was man von einem Lenovo-Notebook mit IBM-Anspruch erwartet.
 
Ich habe mein Display getauscht bekommen, allerdings hatte ich nicht nur einen Grau-Schleier, sondern auch helle Flecken auf dem Display, das zusammen echt "unschön" war, gelinde gesagt :rolleyes:
Der Support wollte Fotos sehen, die ich dann auch per Mail geschickt hatte. Einen Tag später bekam ich eine Mail, dass ein Techniker beauftragt wurde (habe VOS). Getauscht hatte er Display und Inverter. Für die Helligkeit ist nämlich auch der Inverter verantwortlich, der auch mal nicht 100% ausfallen kann...
Ich habe aber für die Fotos sicherheitshalber noch ein weiteres TP mit klaren Display danebengestellt und den Editor auf Fullscreen :D

Gruß, sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben