Grafische Einbindung streikt

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-User,
an dieser Stelle will ich mal den zweiten Anlauf starten, auf meinem Thinkpad wieder Windows zu installieren (Linux hat sich seltsamerweise immer mal verabschiedet o.O ). Beim ersten Mal hatte ich das Problem, dass die grafische Einbindung der Treiber nicht funktioniert hat - lauter und leiser konnte ich über die Hardwaretasten zwar machen, allerdings wurde es nicht auf dem Display eingestellt. Genauso verhält es sich mit allen anderen FN+Fx-Tasten - Display lässt sich dimmen, bloß ins EasyEjectMenü usw. komme ich nicht.
Ich nutze übrigens eins von Andys tollen 2007'er 63G T60'ern. ;)

Da ich mich alten Dussel kenne, nun meine Bitte:
Könnte sich jemand die Arbeit machen und mir die Namen der jeweiligen Treiber (wie ich sie auf der Lenovo-Seite finden würde) sagen, damit ich die passenden runterlade und installieren kann? Es können alle ThinkVantage-Programme dabei sein, diese auszusortieren traue ich mir dann doch noch zu. :D

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. :)
lg, Mango Bango

hi

du kannst doch einfach das automatische system update laden .. sollte für dich das einfachste sein .. dann geht alles automatisch ...

oder halt auf der lenovo treiber seite dein lenovo typ eintragen .. dann kommt auch alles an treibern was zu diesem gerät gehört ...

bei meinem t61 7662 cto ..... gebe ich immer t61 7662 ein .. und hab alle benötigten oder auch nicht benötigten treiber in einer liste ....

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=640672#post640672]Beim ersten Mal hatte ich das Problem, dass die grafische Einbindung der Treiber nicht funktioniert hat - lauter und leiser konnte ich über die Hardwaretasten zwar machen, allerdings wurde es nicht auf dem Display eingestellt.[/quote]
Dafür braucht es die Hotkey-Treiber.
Wichtig: Falls du sie von hand runterlädst und startest, werden sie erstmal nur nach c:\drivers (oder so) entpackt. Zum Installieren musst du dort noch mal das entsprechende Setup starten.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=640672#post640672]Genauso verhält es sich mit allen anderen FN+Fx-Tasten - Display lässt sich dimmen, bloß ins EasyEjectMenü usw. komme ich nicht.[/quote]
EasyEject benutze ich nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.
Für einige andere Dinge brauchts du den PresentationManager.

[quote='syntax102030',index.php?page=Thread&postID=640683#post640683]oder halt auf der lenovo treiber seite dein lenovo typ eintragen .. dann kommt auch alles an treibern was zu diesem gerät gehört ...

bei meinem t61 7662 cto ..... gebe ich immer t61 7662 ein .. und hab alle benötigten oder auch nicht benötigten treiber in einer liste ....[/quote]Habe schon fast alle Treiber die ich brauche auf dem Rechner - wurden in ewiger Arbeit, dank der kryptischen Treiberbezeichnungen und der Unordnung bei Lenovo, heruntergeladen. :D
Aber das mit dem Systemupdate hört sich genial an, werde das mal probieren. Dachte das sei temporär seitens Lenovo deaktiviert? Welche Treiber muss ich denn dann installieren und welche lädt es automatisch?
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=640692#post640692]Dafür braucht es die Hotkey-Treiber.
[/quote]Da haben wir doch schon einen weiteren Fehler...habe die Programmtreiber zwar installiert, aber die Hotkeytreiber sind in der Versenkung verschwunden. *g*

Danke euch beiden!

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=640697#post640697]Aber das mit dem Systemupdate hört sich genial an, werde das mal probieren. Dachte das sei temporär seitens Lenovo deaktiviert? Welche Treiber muss ich denn dann installieren und welche lädt es automatisch?[/quote]
Es war ausser Betrieb, läuft jetzt aber wieder.

Theoretisch brauchst du nur Windows, das .NET Framwork in Version 2 oder höher, das SystemUpdate und ggfls. die Treiber für die Netzwerkkarte (Wobei die normalerweise Windows mitbringen sollte).

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=640706#post640706]Es war ausser Betrieb, läuft jetzt aber wieder.

Theoretisch brauchst du nur Windows, das .NET Framwork in Version 2 oder höher, das SystemUpdate und ggfls. die Treiber für die Netzwerkkarte (Wobei die normalerweise Windows mitbringen sollte).[/quote] [align=center]
smiley_emoticons_megaeek.gif

[/align]Was alles so an einem vorbeigeht, wenn man mal einen Monat nicht im Lande ist. Ist natürlich der absolute Traum eines jeden Thinkpad-Users und ich kann endlich wieder mein geliebtes kleines Schwarzes nutzen. Vielen vielen Dank! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben