Grafiktreiberproblem

Mutl

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2007
Beiträge
5
Hi!

Also ich bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe ein großes Problem.

Ich besite einen IBM Thinkpad T43 Intel Pentium M 1,86 GhZ mit 1024 MB Arbeitsspeicher.


Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300 (IBM)

Ich habe keinen Treiber für meinen Grafikkarte installiert. Falls ich den Treiber installiere (manuell, oder unter hardware - treiber installieren) starte ich meinen Laptop neu.

Sobald nach dem Start das Windows XP zeichen gekommen ist, wird alles blau und es steht "ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten".

Helft mir bitte, ich habe keine ahnung

mfg mutl
 
Hi,

starte doch einfach mal im Abgesicherten Modus und deinstalliere den Treiber wieder.
Anschließen besorgst dir ein vernünftigen Treiber und alles funktioniert ;)
Hoffe ich ^^

(So bin ich auch auf das Forum gestoßen und mitlerweile liebe ich es^^)

Gruß
$am$on
 
Hey danke für deine Antwort. Also ich starte danach mit der letzten bekannten funktionierenden Einstellung :).

Ich habe mittlerweile schon viele Treiber versucht, ich weiß nicht welcher passen könnte. Kann mir da vielleicht jemand helfen den richtigen treiber zu finden.

Bitte
 
Wahrscheinlich hast Du genau damit Dir das System zerschossen, zig Treiberleichen wursten jetzt in Deinem System herum. Daher ist es wichtig diese erst zu entfernen. Dafür legt ATI seinen Treiberpaketen ein Deinstallationstool bei, welches sämtliche ATI-Software entfernt.
Also, auf die IBM-Website gehen, dort Deinen Treiber herunterladen, installieren/entpacken damit Du an das Deinstallationstool herankommst. NICHT neu starten, sondern das Deinstallationstool im ATI-Ordner benutzen, neu starten, jetzt den Treiber installieren.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Mein Problem wurde gelöst.
 
Also, ich hab mal zuerst unter SOFTWARE, den ATI-Treiber und die Komponenten deinstalliert. Danach hab ich erstmal neugestartet.
Dann hab ich den Gerätemanager gestartet und den Grafiktreiber installiert.

Nicht manuell, sondern automatisch. Dann erscheint ja die Frage "Soll der Computer jetzt neugestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden können?" . Diese hab ich mit nein Geantwortet. Wenn man gleich mit JA antwortet, tritt ein schwerwiegender Fehler auf.

Beim ersten Versuch hats bei mir leider nicht geklappt. Aber bei zweiten mal gings dann.
 
Hi Mutl,

Original von Mutl
Also, ich hab mal zuerst unter SOFTWARE, den ATI-Treiber und die Komponenten deinstalliert. Danach hab ich erstmal neugestartet.
Dann hab ich den Gerätemanager gestartet und den Grafiktreiber installiert.

über die SuFu hättest du diese Information ganz schnell gefunden. Es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema.;)

BuergerNB
 
Ich hab gesucht :)

zeig mir bitte mal einen thread. danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben