Grafiktreiber

tanktoo

Member
Themenstarter
Abend,

habe vor kurzem XP installiert und den entsprechenden Grafiktreiber von der Lenovo Seite installiert. Grafikkarte ist eine NVS140. Soweit so gut. Vereinzelt hatte ich dann Probleme mit einigen Spielen, grade was das "tabben" betrifft. Auf meinem alten Laptop mit ner Radeon 9000 kein Thema, hängt sich das T61 dabei dauernt weg. Hab dann den vom Windows Update angebotenen Treiber von Ende September installiert. Hab daür jetzt aber dauernt Grafikfehler (z.B. bei Flatout2). Nich, dass ich jetzt der größte Zocker wäre, dann hätte ich ja auch was mit besserer Grafik gekauft, aber so das ein oder andere Spiel zwischendurch Spiel ich dann schon. Aber so wies jetzt grade läuft macht das keinen Spaß...
Deswegen mal die Frage: Welchen Treiber benutzt ihr für eure NVS140 und macht der bei euch Probleme, also sowohl direkt im Spiel, als auch ggf. beim Raustabben (z.B. um mal kurz was in icq zu schreiben o.Ä.)?

Würd mich über Antworten freuen. Eine gute Nachtruhe allerseits.

tank

Hm, weiß denn keiner was für Treiber er verwendet? Gibt hier doch sicher den ein oder Anderen, der ab und an mal was spielt. Kann ja auch einfach sein, dass mit dem ganzen Treibergewurste mittlerweile was durcheinander ist, aber ich will Windoof jetzt auch nich neuinstallieren, bevor ich weiß, welcher Treiber es nu auf jeden Fall tut.

hi,
versuche es mal mit nem orginal nvidia treiber......

greeTz Lyvi

Schmeiß den WINDOOF Grafiktreiber runter und nimm den NVidia Treiber.

Danke, ich werd wohl nachher oder morgen mal die 2go Treiber probieren. Von Nvidia direkt gibt es keinen Treiber, nur Windoof bietet beim Update halt einen an.

So, also normale Nvidia Treiber gehen nicht, weil Laptop und Quadro Karte. Die müssten halt gemoddet werden, so wie es der 2go Treiber tut. Hab da grad den neuesten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. 3Mark hängt sich auf und auch Flatout2 will nich. Ich installier gleich nochmal den von Lenovo und werd wohl wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit wieder mal neuinstallieren in der Hoffnung, dass es vlt. nicht nur am Treiber hakt. Vielleicht ist hier ja noch jmd., der eine NVS140 unter XP und nicht Vista am laufen hat. Unter Vista hatte ich bisher ja nur Probleme mit dem neuen Treiber den das Vista Update anbot. Der original lief da ja ...

Nachtrag: gerade wieder den Lenovo Treiber installiert, dann den tollen PC Doctor die Graka testen lassen, keine Probleme (kA wie anspruchsvoll dessen Test ist), dann 3dMark und nach kurzer Zeit sah ich den Desktop und der PC hing...

so XP neu
als treiber nur grafik und soundkarte installiert, dann directx und 3mark 06
beim ersten durchlauf kein thema, im zweiten durchlauf war ich dann kurz nicht da und als ich mich wieder richtung lappi drehte war der bildschirm schwarz mit nem ganz kleinen balken der taskleiste drin...

so vorläufiges endergebnis: kA ob ihr die nvs140 unter xp vernünftig am laufen habt, ich kann ja teils nichma nen 3dmark durchlaufen lassen,

grade wieder vista installiert, nur chipsatz, grafik und sound installiert, siehe da 3dmark läuft 2mal wie am schnürchen und aus flatout kann ich super raustabben... hat mein lappi wohl ne XP und 3d inkompatibilität oder so, aber abwarten wie lange vista läuft :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben