Grafiktreiber T61 mit X3100

ponG

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2007
Beiträge
31
Hi,

ich habe gestern versucht, Anno 1701 auf meinem T61 zum laufen zu bringen. Ein bisschen Spaß muss ja ab und an sein. Ist ein T61 mit Intels beshceidenem X3100. So, spiel installiert, gestartet, Grafikfehler. Überall Wasser, keine Landtexturen usw.

Googlen brachte mich darauf, dass es ein Treiberproblem mit der X3100 gibt, welches aber durch einen Intel-Treiber von August '08 behoben wird. Treiber geladen, Setup gestartet, Setup schlägt fehl, weil der Treiber für das TP "nicht validiert" ist. Bei Lenovo geschaut: Aktuellster Videotreiber ist von April '08. :/

Was kann ich tun? Welche Treiberalternativen gibt es? Hat wer nen Wink mit dem Zaunpfahl?

Danke schonmal vorab!
 
Danke Kintac, aber das ist genau der Treiber, den ihc mir schon geladen hatte. Funktioniert nicht, Installation bricht mit folgender Meldung ab:

errornh6.jpg


Ich teste jetzt mal mit Deinstallieren...

//edit: Oh mann... mit vorherigem deinstallieren klappts... Dann ist das mal echt ne bescheidene Fehlermeldung :D Aber danke euch beiden!
 
Bei mir hat es auch ohne Deinstallation funktioniert. Habe den Treiber manuell im Gerätemanager installiert.


mfG
eezee
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben