Grafiktreiber für NVS140M gesucht

• Ersteller Ersteller RyoBerlin
  • Erstellt am Erstellt am
R

RyoBerlin

Guest
Themenstarter
Hi Leute,

gibt es eigentlich irgendwo AKTUELLE Treiber für den Grafikchipsatz?

Der von Lenovo ist ja leider ein paar Monate alt und anscheinend fehlen noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten.

für Vista 32bit

ich hab die gleiche GraKa..weiß leider nicht obs die Treiber gibt, aber wenn ja. Was sollten sie bringen?

Also als hier noch XP drauf war (so hab ichs gestern bekommen) da waren in den Treiber Einstellungen mehr Optionen z.b. dieser Stromsparmodus der Grafikkarte.
Und paar Bildverbesserungen waren auch da (pure Video zeugs)

ich installier das jetzt grad mal, aber wo find ich dann diese Einstellungen? Hab sowas in die Richtung noch nie gesehn. Kann so die Akku-Laufzeit verlängert werden?

edit: so n kack server. nur 20kb/s

die Einstellungen gibts im Vista Treiber einfach nicht

sollte ich dann überhaupt den von Grevier verlinkten Treiber installieren? Bzw. was würde mir das bringen?

meiner Meinung nach: Nein

der auf dieser Page angebotene neueste Treiber für Vista hat eh nur die Version 175.16 wohingegen von Lenovo schon 175.97 zu Verfügung steht

im Gerätemanager steht bei mir Treiberversion: 7.15.11.7597

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=466546#post466546]im Gerätemanager steht bei mir Treiberversion: 7.15.11.7597[/quote]

Rechtklick auf den Desktop und Auswahl der NVIDIA Systemsteuerung, dort Klick auf Systeminformationen (unten links) zeigt die Forceware Version an - zufällig ist 175.97 auch der hintere Teil von 7.15.11.7597 :D

Ach ^^ war mir nicht bewusst,das der Lenovo Treiber aktueller ist ^^ Sachen gibts, aber einen Vorteil haben die Treiber oben schon, die Lenovo Treiber sind auf Stabilität und "Produktivität" ausgelegt, wohingegen die normalen Forceware Treiber eher für den "Hausgebrauch" sind, also eher optimiert auf spiele und Leistung. Kommt einfachdrauf anwas man mit den Treibern machen will ^^ für CAD oder dergleichen wird der Lenovotreiber wohl der bessere sein.
Aber CAD mit ner NVS140 ist eh ein graus *lach*

Wieso gibts unter Vista denn keine Einstellungen fürs Videobild ?

ich mein, unter XP warn se da, und auf meinem Desktop unter Vista mit na 8800GS sind sie auch da....
(ok bis auf diese powerminimizer funktionen)
---
edit: bei oben verlinktem nichtLenovo Treiber ist zumindest die Videobild einstellung (bild schärfen und so) wieder vorhanden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben