Grafikprobleme mit T61 (intel grafik)

visual

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
6
Servus Leute

Nachdem ich mich schon durch die suche gequält habe und nix gefunden habe hab ich mich einfach mal Angemeldet und wollte mal nachhören!

Undzwar folgendes Problem:
Ich habe seit neuestem einen T61 mit Intel grafikchipsatz drauf.
BS : Win7

Jetzt habe ich das Problem das nach dem Ändern der grafikeinstellung (z.b. durch ein Spiel oder ähnliches) oder sogar nur beim Aufwecken aus dem Ruhezustand, der Bildschirm an und ausgeht also ein paar mal flackert und danach der Laptop hängt.
Unten lässt sich kurz die Fehlermeldung lesen das die auflösung nicht optimal wäre.
Treiber sind die neuesten, habe es aber auch schon mit älteren versucht!

Jemand eine Idee?

LG
 
es wäre schon interessant wenn
du ein paar mehr daten geben würdest.

14er
15er
bildschirm
 
ja klar, sorry ganz vergessen

14,1" widescreen
7661-12g
core2duo 2ghz
2gb ram 80gb hdd
intel 965 express chipsatz x3100

brauchste sonst nochwas?
 
selbst wenn's wie nen schuss ins blaue klingt ... sowas aehnliches, mit flackerndem bildschirm (insbes bei flash-inhalten) gab's beim intel vorgänger GMA950 auch mal unter Win7 ... des problem's lösung hiess da: Win7 treiber runterschmeissen ... und Win Vista treiber drauf tun! klingt vllt komisch, aber bei meinem Z61t unter Win7 (Srv) hat's geholfen. die scheinen da i-was bei dem umstricken des treibers auf Win7 verhaun zu haben.

nen versuch ist's wert oder?

grüsse, gaku^^
 
versuche es mal hiermit
systemsteuerung-anzeige-auflösung,
die auflösung sollte bei 1440-900 stehen / querformat

mfg
 
das display macht doch nur 1280x800 da kann ich leider nicht höher gehen...

das mit den vista treibern wäre noch eine idee die ich mal probieren könnte, allerdings kommt das halt nur vor wenn ein programm die auflösung ändert oder aber der Bildschirm ausschaltet und dooferweise auch nicht immer :D
 
hm,
es ist noch ein versuch wert,
treiber deinstallieren.
system booten win7 sucht sich dann im netz den geeigneten treiber.

könnte sein das es hilft.
oder die systemwiederherstellung benutzen,
mfg
 
ich habe ja am anfang keinen treiber selbst installiert, es wurde von win7 der richtige gewählt und auch über autoupdate aktualisiert!
Der standart bei windows war aber leider nicht so dolle und hatte eine höllisch schlechte grafikleistung...
 
Ich finds schwer zu sagen, ob es sich um ein Hardwareproblem (z.B. Defekt der Graka) oder Softwareproblem (z.B Treiber) handelt. Für solche Fälle empfehle ich immer die Linux Live-CD. Unter Linux kannst du die Auflösung auch ändern und somit versuchen den Fehler zu reproduzieren.
 
Such dir lieber von Intel oder Lenovo nen richtigen Treiber für den Grafikchip. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen.
 
@budda das hab ich auch schon probiert, jedoch ohne erfolg...

Intressanterweise ohne das programm von intel im hintergrund tritt der fehler IMHO seltener auf...

ja schnitzel das wäre noch eine möglichkeit die ich mal ausprobieren könnte...
 
ich benutze 64bit w7 und alle treiber wurden deinstalliert, ich werde es jetzt nochmal mit älteren versuchen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben