Grafikproblem unter Windows XP

mampfhamster

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2008
Beiträge
12
Guten Tag,
habe ein T400, welches standardmäßig mit Vista Business ausgeliefert wird. Da Lenovo aber mittlerweile auch XP Treiber zur Verfügung stellt, bin ich umgestiegen, da XP völlig ausreicht und schneller ist.

Läuft auch alles sehr gut, außer die Grafik! Dass ich nicht zwischen den Grafikkarten switchen kann, wie bei Vista ist mir klar, aber dass ich nichtmal Spiele wie Anno 1602 mit dem Intel 4500 OnboardChip oder der ATI 3470 spielen kann, ist mir nicht ganz klar.

Problem tritt nicht sofort auf, Spiel läuft 1min gut und dann stellt sich das ganze Bild auf gefühlte 8 Farben um. Gleiches Problem bei Age of Empires II.
Welche Grafikeinheit ich nutze spielt keine Rolle. Treiber sind alle von der lenovoseite installiert und auch Systemupdate hab ich gecheckt.

Bitte helft mir, ich will doch nur oldschool Anno 1602 oder dergleichen zocken können.


PS: Das Problem gab es bei Vista nicht, erst seitdem ich XP installiert habe
 
Erste Fluxidee: Stell im ATI Treiber die Stromzufuhr auf "voll", nicht auf "Smart Energy" oder irgendeine Sparfunktion oder dergleichen.
 
sorry für Doppelpost, aber hatte denn noch niemand mit seinem Thinkpad Grafikprobleme unter XP?

Wollte Screenshot davon machen, aber da erkennt man genau gar nichts, ich bin echt am verzweifeln, Intel Systemcheck hab ich auch schon gemcaht, bitte helft mir irgendwie....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben