Grafikproblem L412

pfeifera

New member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo an Alle,

wir haben in der Firma 4 neue Geräte vom Typ Lenovo L412 angeschafft. Soweit funktionieren die Geräte sehr gut - Sie sind handlich, schnell, schönes Design - allerdings haben wir ein kleines Problem mit der Grafikdarstellung.

Wenn man z.B. eine E-Mail über mehrere Zeilen schreibt, verschwindet irgendwann eine Zeile oder Absatz - so als hätte man nichts geschrieben - scrollt man nun im Bild ein wenig rum werden die "verschwundenen" Zeichen wieder richtig dargestellt. Das passiert mit einem ext. Monitor sowie mit dem NB-Bildschirm.

Zuerst dachten wir, ein Treiberupdate würde das Problem beheben, allerdings wurde jetzt das akutelleste Update installiert - leider ohne Erfolg.

Hat evtl. jemand ähnliche Probleme oder einen Hinweis, wie man dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

pfeifera
 
Hallo und Wilkommen im Forum!

Sind die Geräte symetrisch mit RAM bestückt? (2+2GB, nicht 1+2GB,...) Wenn ja hilft das deaktivieren von Intel VT-D und dem anderen Virtualisierungskram im Bios oder RAM symetrisch bestücken.

Welche Modellnummer, bzw Ausstattung genau?
 
Hallo alroar!

Modellnummer ist die Lenovo L412, Product Nummer 44034KG.
Als RAM sind 1+1GB verbaut. Naja den Virtualisierungskram wollten wir auf den Geräten an für sich schon am laufen haben, da die User bei uns zusätzlich zu den physikalischen Geräten mit virutellen Maschinen ausgerüstet sind.
Ausstattung ist ein Core i3, mit XP SP3, 2GB RAM, 320GB HDD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben