[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi, [/font]ich habe das Problem, dass mein Thinkpad A31p am Samstag keine Displayanzeige hatte. Nachdem ich einen externen Monior angeschlossen hatte, kam ein Bild, der Rechner fuhr hoch (Win2k) und erzeugte beim Laden des Betriebssystems einen bluescreen mit der Meldung Inaccessable Bootdevice. Keine Änderung im abgesicherten Modus oder VGA-Modus, immer dasselbe. Nach einer Viertelstunde etwa verzerrte sich das Bild, die Zeilen passten nicht mehr zueinander, sondern bildeten Schleifen.
So ist das jetzt noch. Und kein Bild auf dem Laptop-Display.
Aber jetzt meine Fragen: Ist der Grafikchip im Eimer?
Wieso der Bluescreen mit der seltsamen Meldung?
Was kann ich (kostengünstig) tun (ausser, ein anderes zu kaufen. Wozu ich ein bisschen tendiere. Aber soll ich wieder ein gebrauchtes A31 (p?) kaufen oder ist was anderes sinnvoll?)
Wie haltet ihr den Lüfter am Laufen? Ich hatte ständig das Gefühl, dass das Ding ziemlich heiß wird, habe mir aber darüber keinen Kopf gemacht. Bis jetzt...
Danke für Antworten!
MfG
Amalas
So ist das jetzt noch. Und kein Bild auf dem Laptop-Display.
Aber jetzt meine Fragen: Ist der Grafikchip im Eimer?
Wieso der Bluescreen mit der seltsamen Meldung?
Was kann ich (kostengünstig) tun (ausser, ein anderes zu kaufen. Wozu ich ein bisschen tendiere. Aber soll ich wieder ein gebrauchtes A31 (p?) kaufen oder ist was anderes sinnvoll?)
Wie haltet ihr den Lüfter am Laufen? Ich hatte ständig das Gefühl, dass das Ding ziemlich heiß wird, habe mir aber darüber keinen Kopf gemacht. Bis jetzt...
Danke für Antworten!
MfG
Amalas