Grafikleistung vom t400 mit ATI

Oplaner

New member
Hallo da ich mir nun doch noch kein t60p gekauft habe (bis jetzt, habe alle Auktionen bei ebay um 1€ verloren), wollte ich wissen, wie die Grafikleistung vom t400 ist. Da die Grafikkarte bei Notebookcheck ziemlich weit unten steht (unter der V5200 vom t60p), war ich mir jetzt sehr unsicher. Ist sie nun besser, als die vom t60p, oder nicht? Wer ein t400 mit ATI hat und manchmal damit ein paar Spiele spielt, könnte, wenn er Lust hat mal schreiben, wie gut die, und mit welchen Einstellungen die laufen. Wäre super.
Danke für Hilfe.

Hallo,
Spiele spiele ich selten, aber ich kann dir die Win 7 Leistungsindexdaten für Grafik nennen.
T60p FireGLV5200 Desktop für Aero 4,3 und 3D-Business... 4,3
T400 ATI Desktop.... 4,7 und ............... 5,7.
Vielleicht hilft esdir ja. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die T400 ATI besser ist.
Gruß H

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin halt nur unsicher, weil die bei Notebookcheck so weit unten is.

Cool, danke. Hab mich schon gewundert, wozu sonst die umschaltbare Grafik? :)
Würd mich noch über erfahrungen freuen.

Also TF2,Borderlands läuft in nativer Auflösung in niedrigen Details recht gut. Ebenso ältere Spiele.
Aktuellere Titel wie Crysis, MW, MW2 oder Crysis 2 kannste vergessen, das ruckelt in einer Tour.

Schreib doch einfach was du spielst, das macht es für uns einfacher.

Aktuellere Titel wie Crysis, MW, MW2 oder Crysis 2 kannste vergessen, das ruckelt in einer Tour.

Kann ich so nicht bestaetigen, MW und MW2 laufen problemlos. Mit mittleren Einstellungen zumindest, und mir reicht das. Crysis Wars laeuft auch (mit niedrigen Details), wie sich das zu den anderen Crysisen verhaelt, ka.

Was mir an Spielen wichtig wäre: Bf2, BFH, TF2, und vielleicht Cod MW2? WC3 und CSS sollten ja eig. kein Problem darstellen? Wenn Guild Wars 2 rauskommt, wird das sicher nicht laufen, oder?

Lass dir mal die 3DMarks06 geben (um die 3500 schätze ich). Schau mal im Internet nach solchen Tabellen, wo die Grafikkarten mit verschiedenen Messwerten gezeigt werden; da kannst du dann anhand der 3DMarks06 die Spiele einschätzen lassen, die (nicht) laufen werden.

Mein Kommentar dazu: Spaß macht es nicht. Ich hatte ein W500 mit der äquivalenten FireGL-Karte (die lag eben bei ca. 3500 3DMarks06) und da waren die meisten Spiele ziemlich ätzend.

Naja die FireGL-Karte wird auch völlig anders angesprochen. Mögen beim Benchmark die gleichen Punkte haben die nonFireGL wird schneller sein :)

Aber leider nur minimal. Die verbauten GPUs sind leider die einzigen Schwachstellen dieser Systeme.

Die Quadro eines T61p schlägt die T500 / W500 Karten um Längen.

... hat aber den Nvidia-"Thermo"-Bug. Ist der Grund warum ich ein T500 und kein T61p habe.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben